Die Fraport AG hat das neue Gebäude für die Polizeidirektion am Flughafen Frankfurt übergeben.
Frankfurt – Das neue Dienstgebäude der Polizei wurde in Anwesenheit des hessischen Innenministers Volker Bouffier, Polizeipräsident Dr. Achim Thiel sowie Fraport-Arbeitsdirektor und Vorstand für den Bereich Retail und Real Estate, Herbert Mai, offiziell eröffnet. Auf 2.800 Quadratmetern Brutto-Geschossfläche sind nun alle Organisationseinheiten der hessischen Polizei konzentriert. Hierzu zählen das Flughafen-Kommissariat, das zivile Sonderkommando und das 19. Polizeirevier mit der Ermittlungsgruppe.
In nur gut einem Jahr Bauzeit wurde das dreigeschossige Gebäude in Massivbauweise errichtet. Es befindet sich in zentraler Lage zwischen Terminal 1 und Tor 3, die Zufahrt ist von allen Seiten möglich. Neben baulicher Funktionalität wurde bei der Planung des neuen Polizeigebäudes insbesondere auf modernste Medientechnik großen Wert gelegt.
In seiner Begrüßung dankte Polizeipräsident Thiel dem Bauherrn und Grundstückseigentümer Fraport für die gute Zusammenarbeit bei der Errichtung der neuen Polizeizentrale und die langjährige Sicherheitspartnerschaft am Flughafen Frankfurt. Fraport Arbeitsdirektor Herbert Mai wertet die heutige „offizielle Übergabe“ an die Polizeidirektion Frankfurt als weiteren Meilenstein in der Gestaltung der Airport City Frankfurt. Die Behörde erhalte mit dem Neubau der Polizeidirektion Frankfurt die erforderliche, modernste Infrastruktur, um ihren aktuellen und zukünftigen Aufgaben gerecht zu werden.
Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net