Korean Air führt im Mai hochmoderne Premium-Sitze ein


27 Jan 2009 [08:31h]     Bookmark and Share



Korean Air führt neue High-end-Sitze für die Boeing 777-300ER ein, die im Mai geliefert werden. / Die neuen Premium-Sitze sind Teil der innovativen Service-Strategie, mit der Korean die internationale Wettbewerbsfähigkeit steigern will.

Seoul – Zur Feier des 40. Geburtstags der Airline stattet Korean Air die neue Boeing 777-300ER mit hoch modernen Premium-Sitzen aus. Der Maschinentyp soll im Mai ausgeliefert werden und über Sitze verfügen, die den Passagieren noch mehr Komfort und Bequemlichkeit bieten als die bisher in der First und der Prestige Class eingesetzten Kosmo-Sleeper- und Prestige-Plus-Sitze.

Für noch mehr Komfort sorgen künftig eine zwölf Zentimeter größere Sitzbreite und ein 900 Quadratzentimeter großer, ausklappbarer Tisch. Die neuen Prestige-Sitze lassen sich 180 Grad nach hinten lehnen. Auch die Bildschirme der individuellen Monitore wurden um 15 Zentimeter auf insgesamt 58 Zentimeter vergrößert, so dass das bordeigene Audio-Video-on-Demand-System (AVOD) noch besser zur Geltung kommt. Gleichzeitig sorgen holzfarbene Sitze für einen Bezug zur Schönheit der Natur und große Trennflächen für den nötigen Abstand zum Nachbarsitz.

Die hochmodernen Premium-Sitze werden in den drei neuen Boeing-777-300ER-Maschinen eingebaut werden, die im Laufe dieses Jahres an Korean Air übergeben werden. Parallel dazu werden drei bereits im Betrieb befindliche Flugzeuge nachgerüstet. Insgesamt stattet die Airline in diesem Jahr sechs Maschinen mit den neuen Sitzen aus.

Im Zuge der andauernden Bemühungen, die Servicequalität kontinuierlich weiter zu verbessern, will Korean Air auch die neuen Maschinen der Typen Airbus 380 und Boeing 787 – diese besonders umweltschonenden Maschinen der Zukunft sollen 2010 an Korean Air ausgeliefert werden – mit den neuen Sitzen ausrüsten. Außerdem wird die Fluggesellschaft weiterhin die bestehende Flotte mit den neuen Premium-Sitzen nachrüsten.

Auch die Sitze des Typus Kosmo Sleeper, mit denen die First Class von 15 Flugzeugen der Korean-Air-Flotte seit 2005 ausgestattet war, erfreuten sich bei den Passagieren großer Beliebtheit. Kosmo-Sleeper-Sitze lassen sich flach auf eine Liegefläche von 210 Zentimetern ausklappen und bieten so selbst hochgewachsenen Kunden ausreichend Platz.

Prestige Plus, der derzeit in der Prestige Class von 26 Maschinen im Einsatz befindliche Sitz-Typ, ist ebenfalls Teil der Premium-Markenstrategie der Airline. Die beinahe horizontal klappbare (170 Grad) Liegefläche soll verschiedene VIP-Kunden ansprechen.

Während die Kosmo Sleeper Sitze bei VIP-Kunden geschätzt wird, findet das individuelle AVOD-System mit seinen diversen Unterhaltungsmöglichkeiten bei Economy-Class Passagieren auf der Langstrecke höchste Anerkennung.

Die Ausstattung von 26 Flugzeugen mit AVOD in allen Klassen brachte Korean Air Anerkennung als eine der besten Airlines ein. Korean Air plant, den AVOD-Service auf alle Langstreckenflüge auszuweiten und so noch mehr Passagiere an dem viel gelobten Bordprogramm teilhaben zu lassen.

Anlässlich des 40. Jahrestages der Gründung wird die Fluggesellschaft ihre Position als globale Premium-Airline durch den Einbau der neuen Komfort-Sitze weiterhin stärken.









  • Palma.guide