Holiday Inn Express-Hotel in Frankfurt durch WGF AG und Formeost eröffnet


23 Mrz 2011 [10:51h]     Bookmark and Share


Holiday Inn Express-Hotel in Frankfurt durch WGF AG und Formeost eröffnet

Holiday Inn Express-Hotel in Frankfurt durch WGF AG und Formeost eröffnet


Umnutzung eines ehemaligen Bürogebäudes der
Deutschen Bahn – Neues 3-Sterne-Hotel mit 116 Zimmern trägt zum
Wandel des Bahnhofsviertels bei

Frankfurt  – Umnutzung eines ehemaligen Bürogebäudes der Deutschen Bahn – Neues 3-Sterne-Hotel mit 116 Zimmern trägt zum Wandel des Bahnhofsviertels bei

Ein neues Premium Economy-Hotel der Marke Holiday Inn Express feiert heute im Frankfurter Bahnhofsviertel seine Eröffnung. Das Gebäude mit 116 Hotelzimmern in der Elbestraße war einst ein Büroobjekt der Deutschen Bahn und stand bei Erwerb durch die WGF AG im Herbst 2008 zu rund Dreiviertel leer. Die WGF AG hat das Gebäude mit ihrer Tochtergesellschaft Ilse Bau und Planung GmbH in nur neun Monaten revitalisiert und in eine andere Objektart umgenutzt. Ein über 20 Jahre laufender Pachtvertrag wurde 2009 mit dem Hotelbetreiber Foremost Hospitality HIEX GmbH unterschrieben, der die Marke Holiday Inn Express europaweit entwickelt und betreibt.

Mit einer Quote von rund 15 Prozent hat Frankfurt einen der höchsten Büroleerstände in Deutschland. Die WGF AG hat bei der Bauplanung städtebauliche Interessen hinsichtlich der
Quartiersverbesserung im Bahnhofsviertel besonders berücksichtigt und nach intensiver Standortanalyse, Marktstudien und Research eine nachhaltige Gebäude-Lösung entwickelt. Foremost plant in Deutschland 20 Standorte bis 2016.

Hubert Van De Loo, Managing Director der Foremost Hospitality HIEX GmbH erklärt: „Das Hotel ist vom ersten Tag an komplett ausgebucht. Deutschland ist insgesamt ein wichtiger Hotelmarkt, insbesondere in der günstigeren Premium-Economy-Klasse sehen wir noch hohes Potential.“

Pino Sergio, Vorstandsvorsitzender der WGF AG: „Mit unserem strategischen Geschäftsfeld, Gewerbeobjekte mit hohem Leerstand durch aktives Refurbishment in vollvermietete Hotelimmobilien zu verwandeln, treffen wir m. E. den Nerv der Zeit.Economy Hotels sind die Assetklasse im Hotelsegment, die gegenwärtig in Deutschland das höchste Wachstumspotenzial verzeichnet. Mit Foremost arbeiten wir bei mehreren deutschen Hotelprojekten eng zusammen und planen weitere Entwicklungen.“

Das Gebäude verfügt über eine Garage mit 38 Stellplätzen. Das Bankenviertel und die Fußgängerzone sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Im Erdgeschoss befinden sich ein Restaurant sowie ein Ladenlokal; in das Dachgeschoss sind sieben vermietete Maisonette-Wohnungen integriert.

Foto: Edgar Delmonte









  • Palma.guide