Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext


25 Aug 2016 [16:10h]     Bookmark and Share


Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext

Foto: Carstino Delmonte


Die Hotelkette Maritim setzt bei der Verwaltung seiner lokalen Standorte im Netz zukünftig auf die preisgekrönte Plattform von Yext. Mit der Software des Branchenführers für digitales Präsenzmanagement werden alle relevanten Hotel- und Restaurantinformationen wie Adressen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf sämtlichen wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen zentral und automatisch aktualisiert und synchronisiert. Das spart Kosten und Ressourcen, verbessert die lokale Online-Suche und das Ranking bei Suchmaschinen.

Berlin / Bad Salzuflen – „Die Hotelsuche findet heute vor allem online statt. Das bedeutet, dass wir mit allen wesentlichen Informationen an den richtigen Stellen im Internet vertreten sein müssen“, sagt Gerd Prochaska, Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft. „Mit Yext haben wir eine Lösung gefunden, die sowohl technologisch als auch mit ihrer Bedienerfreundlichkeit überzeugt.“

Unter dem Motto „Tagen und Wohnen unter einem Dach“ sind die Maritim Hotels insbesondere auf Kongresse und Tagungen spezialisiert. Alle Häuser verfügen über große Veranstaltungskapazitäten und einige sind direkt an städtische Kongresszentren angeschlossen. Durch das Standortdaten-Management von Yext können Gäste und Tagungsteilnehmer die Maritim Hotels und Restaurants ab sofort noch schneller und einfacher im Netz finden. Auch spezielle, zeitlich begrenzte Angebote für einzelne Standorte lassen sich über die Plattform von Yext in ausgewählte Internetverzeichnisse einbinden.

„Mit der Maritim Hotelgesellschaft vertraut eine der größten deutschen Hotelketten auf unsere Lösung. Darüber freuen wir uns sehr“, so Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland. „Aktualität, Zuverlässigkeit und Anwenderfreundlichkeit waren die Kernanforderungen für dieses Projekt und die haben wir bestens erfüllt.“









  • Palma.guide