Ab dem kommenden 15. September nimmt TAP Portugal zwei tägliche Flüge von Hamburg nach Lissabon auf. Die Hansestadt ist – nach Frankfurt und München – somit der dritte deutsche Abflughafen im Flugplan des portugiesischen Netzwerkcarriers.
Eine A319-Airbus Maschine wird morgens und nachmittags von der deutschen Hafenstadt nach Lissabon starten. Die dafür vorgesehenen Abflugzeiten von Hamburg nach Lissabon sind 06:30 Uhr mit TP567 und 14:25 Uhr mit TP561. Die Rückflüge von Portugal in die deutsche Metropole werden jeweils um 09:20 Uhr mit TP560 und um 18:15 Uhr mit TP566 durchgeführt.
Mit Hamburg ergänzt TAP Portugal ihren Flugplan auf dem deutschen Markt und erhöht dadurch die Gesamtkapazität deutlich um 40%.
Die neuen Verbindungen wurden zeitlich so platziert, daß zu allen Transatlantikflügen nach Lateinamerika und Afrika direkte Anschlüsse in Lissabon möglich sind.
TAP Portugal stockt somit konsequent ihre Flugfrequenzen auf dem hiesigen Markt auf und bietet dann sieben tägliche Direktverbindungen in die portugiesische Hauptstadt.