Bucher will mit „Urlaubswelten“ neue Zielgruppen gewinnen
Meerbusch (gsg) – Bucher hat mit seinen Last Minute-Angeboten künftig auch Kunden im Visier, die bisher aufgrund spezieller Reisewünsche den Kurzfristspezialisten eher mieden. Für diese Gruppe seien inzwischen ein ganzes Bündel von Produkten entwickelt worden, das bei Bucher als „Urlaubswelten“ umschrieben wird. Damit können wir noch gezielter auf individuelle Wünsche eingehen, begründet Geschäftsführer Ioannis Afukatudis die Offensive.
Zum Angebots-Spektrum zählen günstige „Fly & Drive“- und Rundreisen-Offerten für spontane Bucher ebenso wie maßgeschneiderte Familienpakete und Singelreisen. Auch am wachsenden Geschäft mit Hochsee-Kreuzfahrten will der Meerbuscher Anbieter teilhaben und hat entsprechende Kurzfrist-Angebote im Markt platziert. Auf Smart-Shopper und Gutverdienende hat sich Bucher ebenfalls eingestellt. Im Segment „Luxusreisen“ will man auch Spontan-Urlaubern Lust auf komfortable Nächte in Fünf- oder Sechs-Sterne Häusern machen.
Bucher-Chef Afukatudis ist von der Akzeptanz der Produkt-Ausweitung jedenfalls überzeugt. Schon liebäugelt er mit dem Ausbau der Programmschiene.
Bild: Günter von Saint George/ Ioannis Aufukatudi von Bucher Reisen