Shangri-La Hotels and Resorts


20 Aug 2007 [10:31h]     Bookmark and Share


Shangri-La Hotels and Resorts

Shangri-La Hotels and Resorts


Traders Hotel Beijing: „Deal or no Deal?“. Eine Einführung in die Kunst des Feilschens

In China wird um fast alles gehandelt, ob Bananen oder Perlen, das Spiel heißt Feilschen. Diese Tatsache ist zwar allgemein bekannt, die meisten Außenseiter kennen aber die Regeln dafür nicht. Zu den Olympischen Spielen 2008 rechnet man mit fast sieben Millionen Besuchern – und die Händler stehen bereit, ihr Stück vom olympischen Kuchen zu ergattern.

Das Traders Hotel Beijing ist Partnerhotel der Olympiade. Das beliebte Vier-Sterne-Haus liegt im Herzen von Beijings „Einkaufshimmel“. Der berühmte Silk Street Market, in dessen fünf Stockwerken man – vom neuesten North Face Modell bis zu einer riesigen Auswahl an Seide – alles unter einem Dach findet, ist nur einen Steinwurf entfernt. Der Markt ist ein Muss für alle Beijing-Besucher. Eine weitere nahe gelegene Einkaufsoase ist der Panjiayuan Weekend Market, Beijings ursprünglicher Trödlermarkt. Hier findet sich auf 48.000 Quadratmetern ein endloses Sammelsurium von chinesischem Kunsthandwerk sowie Sammlerstücke und Antiquitäten aller Art.

Bei so viel Auswahl werden die meisten „Neulinge“ leichtsinnig und lassen die Grundregeln des Feilschens außer acht. Deshalb ist der vom Traders Hotel Beijing zusammengestellte „Führer für die Kunst des Feilschens“ ein unentbehrlicher Ratgeber, der in keiner Einkaufstasche fehlen sollte.

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum und gilt als eines der angesehensten Hotel-Management-Unternehmen weltweit. Die Gruppe betreibt unter den Hotelmarken Shangri-La und Traders Hotels derzeit 50 Häuser mit mehr als 24.000 Zimmern. Die Shangri-La Hotels sind Fünf-Sterne-Deluxe-Anlagen mit Standorten in Australien, China, auf Fiji, in Hongkong, Indonesien, Indien, Malaysia, im Oman, auf den Philippinen, in Singapur, auf Taiwan, in Thailand und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Entwicklung sind über 45 Projekte in China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Macau, auf den Malediven, in Österreich, auf den Philippinen, in Qatar, auf den Seychellen, in Thailand, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen und Buchungen über Reisebüros oder unter shangri-la.com.









  • Palma.guide