UEFA gibt Canon als offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2008™ bekannt


10 Aug 2007 [09:42h]     Bookmark and Share


UEFA gibt Canon als offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2008™ bekannt

UEFA gibt Canon als offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2008™ bekannt


Canon Europa wurde als offizieller Sponsor der UEFA Fussball-Europameisterschaft™ – UEFA EURO 2008™ – bekannt gegeben, die im Juni 2008 in Österreich und in der Schweiz stattfinden wird.

Mit dieser Vereinbarung setzt Canon sein langjähriges Engagement für den Fußballsport fort, das nun schon fast 30 Jahre andauert. So war Canon über mehrere Spielsaisons hinweg offizieller Lieferant der UEFA Champions League (1995-2000 und 2004-2006) und hat die UEFA Europameisterschaft (1980-1996), die UEFA EURO 2004™ (als offizieller Sponsor) und von 1978 bis 1998 die Fußball-Weltmeisterschaft unterstützt. 

Zum derzeitigen Fußball-Engagement von Canon Europa zählen das Sponsoring der UEFA Cup™ Finalspiele (vom Finale 2006/07 bis einschließlich zum Finale 2008/09) und der UEFA Super Cup™ (von 2007 bis einschließlich August 2008). Canon Europa ist ebenfalls offizieller Sponsor des MTN Africa Cup of Nations 2008 in Ghana sowie der russischen Premjer-Liga.

David Taylor, Generalsekretär der UEFA, kommentierte die Sponsoring-Ankündigung mit den Worten: „Canon pflegt seit vielen Jahren die Partnerschaft mit dem Fußballsport und insbesondere mit der UEFA Fussball-Europameisterschaft™. Wir sind daher sehr glücklich darüber, dass sich das Unternehmen nun mit der UEFA für die Durchführung der UEFA EURO 2008™ in Österreich und in der Schweiz zusammengetan hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO von Canon Europa, fügte hinzu: „Fußball ist ein sehr visueller und dynamischer Sport und wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Verbundenheit mit dem Fußball nun durch die Partnerschaft mit der UEFA noch weiter ausbauen können.“

„Die UEFA EURO 2008™ bietet uns eine weitere hervorragende Möglichkeit, die Produkte von Canon mit Hilfe der beliebtesten Sportart der Welt über nationale und kulturelle Grenzen hinweg zu bewerben. Canons Unterstützung für dieses spannende Turnier unterstreicht unser Engagement für den Fußball und für die vielen Millionen Fans, die diesen Sport auf der ganzen Welt feiern.“

Als eines der Highlights der Vereinbarung mit der UEFA wird Canon über Sponsoreneinblendungen, die während der Spiele auf dem Bildschirm erscheinen, eine bedeutende Medienpräsenz erlangen. Um die Organisation der Veranstaltung zu unterstützen, wird Canon die neueste Technologie des Unternehmens für Business-Lösungen in verschiedenen Medienzentren vorstellen. Profi-Fotografen, die das Turnier besuchen, bietet Canon einen Wartungsservice für Kameras und Objektive sowie Leih-Depots in den Medienzentren innerhalb der Stadien an. 

Während der Europameisterschaft wird Canon auch an Veranstaltungen innerhalb der offiziellen Fan-Zonen teilnehmen, die an zentralen öffentlichen Plätzen der acht Austragungsstädte für die gesamte Dauer der Spiele eingerichtet werden, sowie an den Veranstaltungen der „UEFA Euro Experience“ Roadshow, die während der Meisterschaft durch Österreich und die Schweiz tourt.


Adresse
www.canon.de







  • Palma.guide