Auch Trainee-Informationen von Fraport jetzt online zu hören


09 Aug 2007 [07:54h]     Bookmark and Share


Auch Trainee-Informationen von Fraport jetzt online zu hören

Auch Trainee-Informationen von Fraport jetzt online zu hören


Die Fraport AG ist eines der ersten deutschen Unternehmen, das bei seiner Personalarbeit so genannte Podcasts einsetzt: kleine Audio-„Konserven“, die man sich direkt am PC anhören oder auf einen MP3-Player herunterladen kann. Die Erfahrungen damit sind bislang positiv, diese Aktivitäten werden deshalb noch ausgebaut.

Frankfurt – Erste Themen waren Arbeitgeber Fraport, Bewerbungsprozess, Ausbildung, Praktikumsplätze und Ingenieurtätigkeiten am Flughafen. Zu hören sind die Podcasts auf der Homepage www.fraport.de unter der Rubrik Jobs & Karriere. In den ersten drei Monaten wurde dieses moderne Medium bereits über 10.000 Mal genutzt.

Der Personalbereich der Flughafengesellschaft ließ deshalb drei weitere Podcasts produzieren. Ihr Thema: Traineeausbildung am Airport. Eine Programmverantwortliche, eine Trainee aus dem aktuellen Jahrgang und ein ehemaliger Trainee, der das Programm bereits vor einigen Jahren durchlief, kommen darin zu Wort.


Adresse
Fraport AG
Unternehmenskommunikation
Pressestelle (UKM-PS)
Telefon: 069 690-70555
60547 Frankfurt am Main
Telefax: 069 690-55071







  • Palma.guide