Qatar Airways belegt erste Plätze im Test von „Clever reisen!“


11 Jul 2007 [10:58h]     Bookmark and Share


Qatar Airways belegt erste Plätze im Test von „Clever reisen!“

Qatar Airways belegt erste Plätze im Test von „Clever reisen!“


Das Reise-Test-Magazin verlieh der Airline mit Sitz in Doha die Prädikate
„Beste Fluglinie Naher Osten“ sowie „Beste Economy Class Naher Osten“

Frankfurt/Doha – Gold für Qatar Airways. Die Fluggesellschaft ist von dem Reise-Verbrauchermagazin „Clever reisen!“ zur „Besten Fluglinie Naher Osten“ gekürt worden. In der aktuellen Ausgabe 3/2007 des Magazins erhielt die Airline mit Sitz in Doha zudem das Prädikat „Beste Economy Class Naher Osten“. Getestet wurden Fluggesellschaften aus Afrika und dem Nahen Osten. Entscheidend für die Bewertung waren unter anderem Kriterien wie das Streckennetz, Sitzabstände sowie Sicherheit und Unfallstatistik.
u003c/font>u003c/h1>nnu003ch1 styleu003d“margin-top:6.0pt;text-align:justify“>u003cfont sizeu003d“2″ faceu003d“Arial“>u003cspan styleu003d“font-size:11.0pt“>Insgesamt erreichte Qatar Airways 23,5 Punkte. Mitndiesem Spitzenwert ist die Fluggesellschaft Testsieger und somit die Nummerneins der Airlines aus dem Nahen Osten. Ausschlaggebend für die Auszeichnungn„Beste Economy Class Naher Osten“ war die Kategorien„Sitzabstände und Klassen“: Hier vergaben die Tester für jedenangebotene Klasse einen Punkt. Für einen durchschnittlichen Sitzabstand in dernEconomy-Klasse von bis zu 79,9 cm gab es im Test einen weiteren Punkt.nSitzabstände von bis zu 83,9 cm wurden mit zwei, Abstände ab 84 cm mit demnMaximum von drei Punkten bewertet. Qatar Airways bietet ihren Passagieren innder Economy Class einen Sitzabstand von unschlagbaren 86 Zentimetern. Zudem verfügtnbei Qatar Airways jeder Sitz über einen eigenen TV-Monitor.u003c/span>u003c/font>u003c/h1>nnu003ch1 styleu003d“margin-top:6.0pt;text-align:justify“>u003cfont sizeu003d“2″ faceu003d“Arial“>u003cspan styleu003d“font-size:11.0pt“>In die Gesamtwertung floss zusätzlich das Ranking dernrenommierten britischen Organisation Skytrax mit ein: „Clevernreisen!“ vergab für jeden Skytrax-Stern analog einen Punkt im Test.nSkytrax hatte Qatar Airways mit der Höchstzahl von fünf Sternen ausgezeichnet.nDie Airline mit Sitz in Doha erhielt also auch in diesem Teil des Tests von dennJuroren die Maximalzahl von fünf Punkten. u003c/span>u003c/font>u003c/h1>nnu003ch1 styleu003d“margin-top:6.0pt;text-align:justify“>u003cfont sizeu003d“2″ faceu003d“Arial“>u003cspan styleu003d“font-size:11.0pt“>„Clever reisen!“ gehört seit 1986 zu dennführenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. DasnKonzept des Magazins wird durch die Reisewünsche der Leser bestimmt.nSchwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durchnKreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen.u003c/span>u003c/font>u003c/h1>nnu003cp>u003cfont sizeu003d“2″ faceu003d“Times New Roman“>u003cspan styleu003d“font-size:11.0pt“> u003c/span>u003c/font>u003c/p>nnu003ch1 styleu003d“margin-right:21.25pt;text-align:justify“>u003cfont sizeu003d“2″ faceu003d“Arial“>u003cspan styleu003d“font-size:10.0pt“>“,1]
);

//–>

Insgesamt erreichte Qatar Airways 23,5 Punkte. Mit diesem Spitzenwert ist die Fluggesellschaft Testsieger und somit die Nummer eins der Airlines aus dem Nahen Osten. Ausschlaggebend für die Auszeichnung „Beste Economy Class Naher Osten“ war die Kategorie „Sitzabstände und Klassen“: Hier vergaben die Tester für jede angebotene Klasse einen Punkt. Für einen durchschnittlichen Sitzabstand in der Economy-Klasse von bis zu 79,9 cm gab es im Test einen weiteren Punkt. Sitzabstände von bis zu 83,9 cm wurden mit zwei, Abstände ab 84 cm mit dem Maximum von drei Punkten bewertet. Qatar Airways bietet ihren Passagieren in der Economy Class einen Sitzabstand von unschlagbaren 86 Zentimetern. Zudem verfügt bei Qatar Airways jeder Sitz über einen eigenen TV-Monitor.

In die Gesamtwertung floss zusätzlich das Ranking der renommierten britischen Organisation Skytrax mit ein: „Clever reisen!“ vergab für jeden Skytrax-Stern analog einen Punkt im Test. Skytrax hatte Qatar Airways mit der Höchstzahl von fünf Sternen ausgezeichnet. Die Airline mit Sitz in Doha erhielt also auch in diesem Teil des Tests von den Juroren die Maximalzahl von fünf Punkten.

„Clever reisen!“ gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Das Konzept des Magazins wird durch die Reisewünsche der Leser bestimmt. Schwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durch Kreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen.

Qatar Airways bietet mit einer jungen Flotte von 58 Flugzeugen des Herstellers Airbus Verbindungen zu weltweit 77 Zielen in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent und in den Fernen Osten an. Für 2007 steht die Erweiterung des Streckennetzes noch nach Stockholm und Washington an. Qatar Airways ist eine von nur fünf Fluggesellschaften, die im renommierten Skytrax-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten. Das Servicepersonal an Bord wurde in der Wertung 2006, die auf den Erfahrungen von mehr als zwölf Millionen Passagieren basiert, zum vierten Mal in Folge als weltweit zweitbestes ausgezeichnet. In Deutschland bietet Qatar Airways derzeit 21 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München und Berlin an. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf www.qatarairways.com.


Adresse
Qatar Airways
Eugenio Jaime Manzano
Barbara Manz
Tel.: 069 – 50 50 57 101
www.qatarairways.com







  • Palma.guide