Fujitsu Siemens Computers ernennt Bernd Wagner zum Managing Director IT Product Services Deutschland


26 Jun 2007 [08:49h]     Bookmark and Share


Fujitsu Siemens Computers ernennt Bernd Wagner zum Managing Director IT Product Services Deutschland

Fujitsu Siemens Computers ernennt Bernd Wagner zum Managing Director IT Product Services Deutschland


Wagner wird für die IT Product Services Organisationseinheit verantwortlich sein und die Umsetzung der Strategie und Integration der IT Product Services in Deutschland fokussieren.

Fujitsu Siemens Computers hat heute bekannt gegeben, das Bernd Wagner zum 01.  Juli 2007 das Unternehmen als Managing Director, IT Product Services Deutschland verstärken wird. In dieser Position wird er als Mitglied des Managing Board Deutschland eng mit Hans-Dieter Wysuwa zusammen arbeiten. Wysuwa gehört dem Executive Council an und ist Senior Vice President sowie Geschäftsführer, Fujitsu Siemens Computers Deutschland. Wagner wird für die IT Product Services Organisationseinheit verantwortlich sein und die Umsetzung der Strategie und die Integration der IT Product Services in Deutschland fokussieren.  Er berichtet direkt an Richard Schlauri, der Mitglied des Executive Council und Executive Vice President, IT Product Services ist.

“Fujitsu Siemens Computers IT Product Services hat ein ausgezeichnetes Portfolio an Managed Services, das Kunden in die Lage versetzt, Aufgaben auszulagern und dennoch die Kontrolle über die eigene IT-Infrastruktur zu behalten,” sagte Richard Schlauri, Executive Vice President, IT Product Services.  “Die Erfahrung von Bernd Wagner wird unserer deutschen Vertriebsorganisation helfen, die Strategie und das Service Portfolio nach vorne zu bringen. Bei der Integration der Product Services wird er in Deutschland eng mit Hans-Dieter Wysuwa zusammen arbeiten.”

Wagner bringt über 20 Jahre an Erfahrung in den Bereichen IT und Services, Sales, Marketing, Product Management sowie Customer Account und Partner Management mit. Er hat mehrfach mit Unternehmen den Turn Around geschafft und Unternehmen zu profitablem Wachstum geführt. Er kommt zu Fujitsu Siemens Computers von der a&o group (früher EDS Global Field Services GmbH), wo er die Position eines General Manager der a&o systems + services international GmbH inne hatte und ein Mitglied des European Board war. Zuvor war Wagner mehre Jahre Executive Vice President IT Management Solutions bei der USU AG und Director für Systemintegration bei EDS und Systematics Deutschland (die von EDS erworben wurde).

Wagner studierte Computer Wissenschaften an der Universität für angewandte Wissenschaften in Rheinland-Pfalz.

Über Fujitsu Siemens Computers:

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovative Mobility und Dynamic Data Center Produkte, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten und Services – vom Handheld über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Services ist in 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Das Unternehmen ist Mitglied der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de


Adresse
Amy M.K. Flécher
Director Communications
Tel.: + 49 (0) 89 3222 4460
Mobile: + 49 (0) 171 86 50 101
Fax: + 49 (0) 89 3222 4466
amy.flecher@fujitsu-siemens.com

Lothar Lechtenberg
PR Manager
Tel.: + 49 (0) 211 6178 2828
Mobile : + 49 (0) 171 86







  • Palma.guide