Erfolgreiches Trio: Samsungs Mobiltelefone mit dem Plus X Award® ausgezeichnet


06 Jun 2007 [07:30h]     Bookmark and Share


Erfolgreiches Trio: Samsungs Mobiltelefone mit dem Plus X Award® ausgezeichnet

Erfolgreiches Trio: Samsungs Mobiltelefone mit dem Plus X Award® ausgezeichnet


Samsung Electronics erhält in diesem Jahr für seine Mobiltelefone den Plus X Award®. Im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai in Köln konnte der Mobilfunkhersteller für seine Handys gleich drei der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Das SGH-U700, das SGH-F500 und das SGH-F700 erhielten die begehrten Preise. Darüber hinaus zeichnete die Jury Samsung als „most innovative brand of the year“ aus.

Die neuen Modelle der Ultra Edition haben die Jury überzeugt: Das SGH-U700 mit seiner eleganten, silbernen Oberfläche wurde in der Kategorie „Design“ mit einem Award prämiert. Auch das SGH-F500 konnte punkten. Für sein drehbares Display und die unkomplizierte Touchpad-Steuerung wurde das Multimedia-Handy im Bereich „Bedienung“ prämiert. Als besonderes Highlight würdigten die Juroren im Kongresszentrum Nord des Kölner Messezentrums das SGH-F700. Für „Bedienung, Design und Innovation“ wurde das Smartphone, das auf der 3GSM 2007 in Barcelonca erstmals vorgestellt wurde, gleich drei Mal ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass die Jury die Qualität unserer neuen Ultra Edition anerkannt hat – vor allem in den Kategorien, die für uns besonders wichtig sind“, sagt Norbert Strixner, Marketing Manager Samsung Telecom Division. „Mit den Prämierungen unterstreicht Samsung erneut seinen Anspruch als Premium-Anbieter und stellt erneut seine Innovationsführerschaft unter Beweis.“ Diese innovative Stärke des Unternehmens würdigte auch die Jury und zeichnete Samsung als „most innovative brand of the year“ aus.

Der Plus X Award®

Der Plus X Award® wurde 2003 ins Leben gerufen, um Endkonsumenten vor Augen zu führen, was Markenqualität in den Bereichen Innovation, Design, Bedienbarkeit und Ökologie leisten kann. In einem mehrtägigen Verfahren beurteilt eine Jury aus hochkarätigen Fachjournalisten und Marktspezialisten alljährlich die leistungsstärksten und innovativsten Produkte der Technologiebranche. In den unterschiedlichen Kategorien können Qualitätsprodukte aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Haushaltsgeräte, Wohntechnologie sowie Foto- und Car-Entertainment eine Auszeichnung gewinnen.
?
Samsung Electronics in Kürze:

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com

Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de


Adresse
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Petra Woyzik/Corporate Marketing
Tel.: 06196 / 66-1850
Fax: 06196 / 66-1855







  • Palma.guide