Top-Ergebnis: TÜV SÜD-Zertifikat für ebookers.de


23 Mai 2007 [10:20h]     Bookmark and Share



Online-Reisebüro erhält Auszeichnung für hohe Servicementalität und positive Kundenbewertung – 97 Prozent der Befragten würden ebookers.de weiterempfehle

Das beliebte Online-Reisebüro ebookers.de hat das TÜV SÜD-Zertifikat für hervorragenden Kundenservice erhalten. Die Vergabe der Zertifizierung „ServiceQualität“ erfolgte auf Grundlage von über 1.200 Online-Fragebögen. Im Rahmen dieser unabhängigen Erhebung bestätigten 97 Prozent der Befragten eine hohe Zufriedenheit mit den Leistungen des Online-Reiseportals und würden ebookers.de weiterempfehlen. Die Gesamtzufriedenheit der Kunden wurde mit 1,97 benotet.

Die Experten des TÜV SÜD prüften die Kriterien Servicekultur und Servicezuverlässigkeit, den Umgang mit Reklamationen und die Qualifikationen der Mitarbeiter. Neben der Kundenbefragung wurde mit einem Monitoring vor Ort und mit verdeckten Testabbuchungen die Servicequalität von ebookers.de ermittelt. „Wir freuen uns über die Zertifizierung des TÜV SÜD und über die große Zufriedenheit der Kunden mit unserem Service, nehmen die Bewertung aber auch als Ansporn, unser hohes Serviceniveau weiter auszubauen“, sagte Jürgen Witte, Geschäftsführer von ebookers.de. Das „ServiceQualität“-Zertifikat, das unbegrenzt gilt, aber eine jährliche Prüfung voraussetzt, ist nicht die erste TÜV SÜD-Auszeichnung für ebookers.de. Das Online-Reiseportal führt auch das „s@fer-shopping“-Siegel für sicheres Einkaufen im Internet.

ebookers.de gehört zu ebookers plc, einem der größten Online-Reiseunternehmen in Europa mit Sitz in Großbritannien und Teil des internationalen Travelport-Konzerns. Das Reiseportal bietet alle Dienste, die Kunden von ihrem Reisebüro „um die Ecke“ gewohnt sind. Die benutzerfreundliche Oberfläche besitzt eine Vielzahl an Informationen und wird permanent aktualisiert. Von Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr steht den Kunden ein Team von Reiseexperten zur Verfügung, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen.

Weitere Informationen und Buchung auf www.ebookers.de.


Adresse
Presse:
Claasen Communication
Telefon 06257 – 6 87 81
Fax 6 83 82
www.claasen.de







  • Palma.guide