Eröffnung des Mövenpick Resort & Residence Al Bida’a in Kuwait


15 Mai 2007 [11:25h]     Bookmark and Share



Basierend auf den strategischen Wachstumsplänen verstärkt die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln seine Präsenz im Mittleren Osten und eröffnete anfangs Mai ein zweites Hotel in Kuwait

Das exklusive Mövenpick Resort & Residence Al Bida’a setzt mit 306 stilvollen Zimmern, erstklassigem Service, gastronomischer Expertise, einem umfassenden Freizeit-Angebot und idealen Voraussetzungen für Urlauber und Geschäftsreisende neue Maßstäbe in Kuwaits Hotellerie.

Das Hotel befindet sich an bester Lage im prestigeträchtigen Stadtteil Salmiya und ist nur 15 Fahrminuten vom Kuwait International Airport entfernt. Auf einer Gesamtfläche von 40’000 m2 entstand ein zeitgemäßer Flachbau in mediterranem Design, welcher in Anlehnung an die Mittelmeerinsel Sardinien mit typischen architektonischen Stilelementen und Farben begeistert.

Die grosse Stärke des 306-Zimmer-Komplexes stellt der Residenz-Bereich mit Studios, Zwei- und Drei-Zimmer Appartements, Villen und einer Royal Suite dar, welcher gezielt auf die Bedürfnisse von Langzeitaufenthaltern ausgerichtet ist und sich an Wochenenden auch ideal als Erholungsort für Einheimische eignet.

Im Hauptrestaurant kommen die Gäste in den Genuss von abwechslungs-reichen Buffets à la Mövenpick Hotels & Resorts mit internationalen Köstlichkeiten. Das Spezialitäten-Restaurant „Beldani“ serviert in erster Linie fangfrische Fische und Meeresfrüchte. Drinks und Snacks sind tagsüber in der „Veranda“ Lobby Lounge sowie an der Pool Bar erhältlich und ein 24-Stunden Zimmer-Service ist ebenfalls vorhanden.

Zum vielfältigen Freizeitangebot gehören fünf Aussen-Schwimmbäder, drei Squashplätze und ein Kids-Club, womit das Mövenpick Resort & Residence Al Bida’a auch gezielt auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet ist. Erholen können sich die Gäste am 200 m langen Privatstrand und im luxuriösen Spa- und Fitness-Center.

Für Konferenzen und Bankette stehen drei flexible Sitzungszimmer für bis zu 100 Personen, ein Ballsaal für 300 Personen sowie ein Business-Center zur Verfügung.

„Mit diesem außergewöhnlichen neuen Produkt ist es nun möglich, unseren Gästen, seien es Geschäftsleute oder Freizeitreisende, in Kuwait ein allumfassendes Angebot zu präsentieren“, sagt Jean Gabriel Pérès, President & CEO Mövenpick Hotels & Resorts. „Kuwait stellt eine strategische Schlüsseldestination für die Expansion unserer Marke in der Golfregion dar und wir sind stolz, nun mit zwei Betrieben in diesem Land präsent zu sein.“

„General Manager Johnny Mathis und sein Team freuen sich sehr, nun die ersten Gäste im Mövenpick Resort & Residence Al Bida’a willkommen zu heissen und deren Erwartungen mit echter Schweizer Gastfreundschaft zu übertreffen“, ergänzt Andreas Mattmüller, Senior Vice President Middle East Mövenpick Hotels & Resorts.


Adresse
Alain Gozzer
Public Relations Manager
Mövenpick Hotels & Resorts Management AG
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg, Switzerland
Phone +41 44 828 41 44
Fax +41 44 828 40 10
www.moevenpick-hotels.com







  • Palma.guide