Canon Europa feiert 50sten Geburtstag mit Jubiläums-Gala in Monaco


11 Mai 2007 [07:36h]     Bookmark and Share


Canon Europa feiert 50sten Geburtstag mit Jubiläums-Gala in Monaco

Canon Europa feiert 50sten Geburtstag mit Jubiläums-Gala in Monaco


Am 6. und 7. Mai 2007 feierte Canon Europa in Monaco sein 50-jähriges Jubiläum mit einer aufwändigen Ausstellung seiner Technologien für Büro- und Heimanwendungen.

Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum umfassten Ansprachen von Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO von Canon Europa und dem Präsidenten und COO von Canon Inc. Tsuneji Uchida. Dies war die Antrittsrede von Herrn Uchida vor europäischem Publikum, der 2006 zum Präsidenten und COO berufen wurde.

Die Veranstaltung diente ebenfalls als Plattform für die Vorstellung eines größeren neuen Naturschutzprojekts von Canon in Kooperation mit seinem offiziellen Partner für den Naturschutz, dem World Wildlife Fund (WWF). Als Teil des fortgesetzten Engagements von Canon zur Erfüllung seiner sozialen Verantwortung wurde die gesamte Veranstaltung durch die Climate Neutral Group als „CO2-neutral“ zertifiziert.

Die Ausstellung zum 50-jährigen Jubiläum, die im Grimaldi Forum in Monaco stattfand, zeigte Highlights aus der 50-jährigen Geschichte von Canon in Europa und einige der innovativen Technologien, mit der das Unternehmen seine Zukunft in den Bereichen Consumer und Business Produkte, sowie TV- und Medizintechnik gestalten wird.

Die Consumer- und Business-Geschäftsbereiche von Canon stellten während der Ausstellung neue Produkte vor. Über 6.000 Besucher, einschließlich der Canon Partner, Händler, Analysten, Medienvertreter und Canon Mitarbeiter, wurden erwartet.

Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum umfassten ebenfalls die Vorstellung einer neuen europaweiten Markenkampagne; „We Speak Image“ wird Außenwerbung sowie Fernseh- und Anzeigenwerbung über mehrere europäische Länder hinweg umfassen. „We Speak Image“ zielt auf die Repositionierung der Marke Canon als die natürliche Wahl für Konsumenten und Unternehmen, die sich der Kraft des Bildes bedienen wollen. Zur Unterstützung der „We Speak Image“ Einführung präsentierte der renommierte Zukunftsforscher James Bellini Forschungsergebnisse zur Evolution des Bildes als globales Kommunikationsmittel über das Internet. „We Speak Image“ steht für diesen Wandel im Verhalten von Konsumenten und Unternehmen und positioniert Canon als eine führende Marke für Bildtechnologien und Lösungen.

Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO Canon Europa: „Diese Veranstaltung begeht das 50-jährige Jubiläum von Canon in Europa mit einer Feier des bisher Erreichten, aber was noch wichtiger ist: Wir präsentieren ebenfalls unsere Strategie, mit der wir auf diesem Erfolg über die nächsten 50 Jahre und darüber hinaus aufbauen wollen. Diese Veranstaltung gibt uns eine starke Plattform, um die Kyosei Unternehmensphilosophie von Canon in den Vordergrund zu stellen – „das Zusammenleben und Arbeiten für das Allgemeinwohl“. Canon demonstrierte sein Engagement für die Prinzipien des Kyosei, indem diese Veranstaltung CO2-neutral ausgerichtet war und unsere neuen Projekte mit dem World Wildlife Fund angekündigt wurden. Damit setzt sich Canon an die Spitze der Weltklasse-Unternehmen, die daran arbeiten, das Umweltbewusstsein zu erhöhen.“

James Leipnik, Leiter Communication und Corporate Relations bei Canon Europa, fügt hinzu: „We Speak Image“ umfasst jeden Geschäftsbereich von Canon. Wir verstärken so unsere Position als weltweit führendes Unternehmen in der Bildtechnologie in einer Gesellschaft, die zunehmend digitale Bilder als Mittel für die globale Kommunikation einsetzt. Dank seiner hohen Kompetenz im Bereitstellen der besten Bildtechnologie ist Canon gut positioniert, um den Menschen zu helfen, die Kraft der Bilder für sich zu nutzen. Canon stellt die Werkzeuge bereit, die sie benötigen, um ihre kreativen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.“

 


Adresse
www.canon.de







  • Palma.guide