Mozilla und eBay veröffentlichen Beta-Version der Mozilla Firefox eBay-Edition


05 Mai 2007 [09:15h]     Bookmark and Share


Mozilla und eBay veröffentlichen Beta-Version der Mozilla Firefox eBay-Edition

Mozilla und eBay veröffentlichen Beta-Version der Mozilla Firefox eBay-Edition


Kostenloser Add-on für Firefox Browser macht Auktionserlebnis und Handeln bei eBay einfacher, schneller und sicherer

Mozilla und eBay (www.ebay.de) haben zu Test- und Feedbackzwecken eine Vorabversion der Firefox eBay-Edition veröffentlicht. Der Browser mit eingebauten eBay-Funktionen ist das Ergebnis der im März angekündigten Zusammenarbeit beider Unternehmen und bietet Internetnutzern in Frankreich, Deutschland und Großbritannien ein neues, integriertes Online-Auktionserlebnis. Jetzt können eBay-Nutzer noch einfacher, schneller und sicherer Online-Handel treiben, unabhängig davon, wo sie sich mit dem Firefox Browser im Web befinden.

Der Online-Marktplatz eBay bringt Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt zusammen. Die Firefox eBay-Edition bietet der riesigen Gemeinschaft von eBay-Mitgliedern dabei eine nutzerorientierte Browser-Lösung mit Echtzeit-Updates von eBay-Angeboten innerhalb des Firefox Browsers.

Die Beta-Version der Firefox eBay-Edition beinhaltet:

  • eBay-Sidebar für einen schnellen Zugriff auf Artikel, für die der Nutzer bereits Gebote abgegeben hat oder die er beobachtet. Außerdem erfolgt ein ständiges Update in Echtzeit, das die Synchronisation mit Informationen von „Mein eBay“ beinhaltet.
  • Hinweise auf wichtige eBay-Ereignisse, wie etwa „Sie wurden überboten“ oder aber wenn ein Angebot ausläuft.
  • Integrierte eBay-Auktions-Suche, um Artikel einfach zu finden, zu bieten und zu verkaufen.
  • Sichereres Surfen durch Account Guard-Integration für eBay- und PayPal-Seiten sowie Firefox Anti-Phishingschutz.

„Mozilla hat sich immer darum bemüht, das Web-Erlebnis für seine Nutzer zu verbessern. Die Beta-Version der Firefox eBay-Edition führt diese Tradition fort“, sagte Christopher Beard, Vice President, Products and Marketing, Mozilla. „Indem wir den eBay-Mitgliedern helfen, in ständiger Verbindung zu laufenden Angeboten zu bleiben, wo auch immer sie sich im Netz befinden, liefert Mozilla Verbesserungen für den Firefox-Browser, die eBay-Mitgliedern und Firefox-Nutzern noch bessere Online-Erfahrungen ermöglichen.“

„eBay hat immer das Ziel verfolgt, seinen Mitgliedern einen einfachen und sicheren Online-Handel zu ermöglichen. Die Firefox eBay-Edition ist eine innovative Entwicklung, die dieses Bestreben unterstützt“, sagt Harald Eisenächer, Vice President and Chief Marketing Officer bei eBay in Deutschland. „Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit Mozilla und die Möglichkeit, der großen Community von Firefox-Nutzern einen einfachen, sicheren und schnellen Weg bieten zu können, um eBay zu nutzen sowie bei Auktionen und anderen Angeboten auf dem neuesten Stand zu bleiben.“

Firefox-Nutzer und eBay-Mitglieder aus Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich, welche die Beta-Version der Firefox eBay-Edition testen und bewerten wollen, können das Add-on ab sofort kostenlos herunterladen:
http://www.mozilla.com/fr/add-ons/ebay (Frankreich)
http://www.mozilla.com/de/add-ons/ebay (Deutschland)
http://www.mozilla.com/en-GB/add-ons/ebay (Großbritannien)

Mozilla und eBay bitten die Communities um Feedback zur Beta-Version der Firefox eBay-Edition unter:
http://www.mozilla.com/fr/add-ons/ebay/feedback (Frankreich)
http://www.mozilla.com/de/add-ons/ebay/feedback (Deutschland)
http://www.mozilla.com/en-GB/add-ons/ebay/feedback (Großbritannien)

Mit Hilfe des Feedbacks werden Mozilla und eBay die Firefox eBay-Edition noch weiter verbessern für die finale Version, die später im zweiten Quartal zu erwarten ist. 

Mozilla Corporation
Mozilla Corp. ist für die Entwicklung und Verbreitung von Mozilla Technologien und Produkten weltweit verantwortlich. Die Corporation ist eine vollständige Tochter der Mozilla Foundation und führt die Mission des Mozilla-Projekts fort, Auswahl und Innovation im Internet zu fördern. Für weitere Informationen über Mozilla besuchen Sie bitte www.mozilla.com.

Mozilla Europe
Von langjährigen Mozilla Mitwirkenden aus verschiedenen europäischen Ländern im Januar 2004 gegründet, bemüht sich Mozilla Europe um die Förderung und Entwicklung des Open Source Mozilla Projektes. Mozilla Europe hat seinen Sitz in Paris, Frankreich.


Adresse
Kontakt Mozilla:
arcendo communications GmbH
Olaf Engelmann
Tel.: +49 (0) 89-489013-42
E-Mail: oe@arcendo.com

Mozilla Europe:
Anne-Julie Ligneau
ajligneau@mozilla-europe.org
Anfragen bitte auf Englisch oder Französisch







  • Palma.guide