Herbert Baumgartner leitet Medizingeschäft bei Siemens IT Solutions and Services


30 Apr 2007 [08:01h]     Bookmark and Share


Herbert Baumgartner leitet Medizingeschäft bei Siemens IT Solutions and Services

Herbert Baumgartner leitet Medizingeschäft bei Siemens IT Solutions and Services


Herbert Baumgartner (46) leitet seit 1. April 2007 den Geschäftszweig „Healthcare“ bei Siemens IT Solutions and Services und verantwortet damit für diesen Siemens-Bereich das weltweite Geschäft mit IT-Lösungen in der Medizintechnik. Sitz des Geschäftszweigs ist Wien.

Baumgartner absolvierte die höhere technische Lehranstalt, Fachrichtung Elektrotechnik in Wiener Neustadt in Österreich. Seine berufliche Laufbahn begann er 1980 bei Siemens in Wien und seitdem hatte er eine Vielzahl Positionen mit internationaler Verantwortung inne – unter anderem in Forschung und Entwicklung, Projektgeschäft und Beratung in Wien, München und Zagreb. Baumgartner bringt exzellente Kenntnisse der Medizinbranche mit, denn: Seit 2004 betreute er das weltweite Geschäft mit Gesundheitslösungen der PSE (Programm and System Engineering), die in Siemens IT Solutions and Services aufgegangen ist.

Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services und liefert entlang der IT-Dienstleistungskette alles aus einer Hand: vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus vervollständigt Siemens IT Solutions and Services die Angebotspalette der anderen Konzern-Bereiche mit Software-Entwicklungen und IT-Lösungen. Mit umfassendem Know-how und spezifischen Branchenwissen schafft der Bereich messbaren Mehrwert für seine Kunden. Der im Januar 2007 formierte Siemens-Bereich erwirtschaftet mit ca. 43.000 Mitarbeitern rund 5 Mrd. EUR Umsatz nach U.S. GAAP – rund 60 Prozent davon werden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Mehr Infos unter: www.siemens.com/it-solutions.


Adresse
Pressereferat Siemens IT Solutions and Services
Jörn Roggenbuck
81730 München
Tel.: +49-89 636-43734; Fax: -42162







  • Palma.guide