Zahl der Übernachten in Düsseldorf weiter steigend


27 Apr 2007 [10:53h]     Bookmark and Share



Immer mehr Geschäftsreisende und Touristen besuchen die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen.

Düsseldorf – In den ersten beiden Monaten des Jahres stieg wiederholt die Zahl der Übernachtungen auf mehr als 473.000. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 6,5 Prozent (NRW plus 0,3 Prozent). Düsseldorf ist damit wiederholt Wachstumsmotor der Tourismus-Branche an Rhein und Ruhr.

Nachdem im vergangenen Jahr bei den Übernachtungen ein Plus von acht Prozent verbucht werden konnte, nimmt der Boom auch in diesem Jahr kein Ende. „Die Zahlen beweisen, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagt Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT). „Die Menschen merken immer mehr: Düsseldorf ist eine attraktive Stadt.“ Mit einem Mix aus Kultur, Kunst, Shopping, Lifestyle und Sport-Events bietet Düsseldorf ein einzigartiges Erlebnis-Programm. So begann im Februar die gefeierte Picasso-Austellung und auch der Karneval lockte hunderttausende Touristen – viele blieben zwei oder mehr Tage – an. Solche Highlights kommen dem Trend zu Städtereisen und zu kurzen Zweit- oder Drittreisen besonders entgegen.

Für den Erfolg wird viel getan: Gerade erst wurde Düsseldorf für seinen Stand auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin zum zweiten Mal in Folge als bester Aussteller ausgezeichnet. Die Stadt präsentiert sich pro Jahr auf 20 Reisemessen im In- und Ausland. In den kommenden Monaten rechnet die DMT mit einem weiteren Anstieg der Übernachtungszahlen. Spezielle Reisepakete zur Jazz-Rally, dem Japan-Tag und zur Größten Kirmes am Rhein werden international beworben. Erst kürzlich wurde ein neues Übernachtungspaket für Brückentage geschnürt. Die sechs exklusiven Angebote während der „verlängerten Wochenenden“ sind nach bekannten Düsseldorfer Brücken benannt.


Adresse
Kontakt:
Marco Lippert
Tel. 0211 - 17202-2294
Mobil: 0163 – 4172026
Fax: 0211 - 17202-1294







  • Palma.guide