eBay-Mitglieder erschaffen ihre eigene Welt


12 Apr 2007 [08:16h]     Bookmark and Share


eBay-Mitglieder erschaffen ihre eigene Welt

eBay-Mitglieder erschaffen ihre eigene Welt


„Meine eBay Welt“ bietet jedem Mitglied individuelle und umfassende Gestaltungsmöglichkeiten / Inhalte von Mitgliedern für Mitglieder: Testberichte, Ratgeber, Blogs / eBay-Community wächst noch stärker zusammen

Jedes eBay-Mitglied hat ab sofort Zugang zu seiner ganz persönlichen Seite „Meine eBay Welt“. Diese Seite erscheint seit neuestem bei jedem Klick auf den eBay-Mitgliedsnamen und kann vom Seiteninhaber frei gestaltet werden. Damit bietet der weltweite Online-Marktplatz (www.ebay.de) den Mitgliedern die Möglichkeit, sich eine eigene Welt bei eBay zu erschaffen und sich mit Foto, Blog, Testberichten und weiteren Inhalten der gesamten Community zu präsentieren. Diese „Welten“ besitzen immer das gleiche Adressschema: http://myworld.ebay.de/mitgliedsname

„Meine eBay Welt“ erschaffen
Jedes eBay-Mitglied gelangt über „Mein eBay“ und einen Klick bei den „Links zum Thema“ auf der linken Seite in seine eBay Welt. Hier kann der Nutzer dann die gewünschten Inhalte festlegen, die in „Meine eBay Welt“ für die Community sichtbar sein sollen. Möglich sind neben Bewertungsprofil und Verweisen auf angebotene Artikel auch weitere Inhalte: So können Testberichte und Ratgeber verfasst werden sowie Informationen zur Person inklusive Foto oder Firmenlogo hinterlegt werden. Diese Informationen können dann auch Angaben zu Hobbys und Sammelleidenschaften des Mitglieds beinhalten. Dadurch ermöglicht eBay seinen Mitgliedern, Informationen auszutauschen und in der weltweit mehr als 222 Millionen umfassenden Community Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden. Zusätzlich können Mitglieder auch einen eigenen Blog eröffnen (http://blogs.ebay.de), der dann Teil von „Meine eBay Welt“ ist. Abschließend wählt das Mitglied noch das passende Layout und schon wird die ganz persönliche eBay-Welt erschaffen.

„Meine eBay Welt“ setzt eBay-Philosophie fort
Ganz im Sinne des Social Web entwickelt eBay mit dem neuen Angebot „Meine eBay Welt“ den offenen Austausch von Wissen und Informationen auf dem weltweiten Online-Marktplatz weiter. Die Basis hierfür wurde schon früh gelegt und ständig weitergeführt. Seit seiner Gründung, also seit mehr als einem Jahrzehnt, gehört das Bewertungssystem zu den wichtigsten Merkmalen von eBay. Darin können sich Käufer und Verkäufer gegenseitig für abgeschlossene Geschäfte bewerten – eine unschätzbare Information für Menschen, die beispielsweise planen, vom selben Anbieter etwas zu kaufen.

Weitere Informationen zu „Meine eBay Welt“ unter http://myworld.ebay.de.


Adresse
www.ebay.de







  • Palma.guide