Konzentrierte Kundenpflege: KMF neue Dialogmarketing-Agentur von eBay


30 Mrz 2007 [08:30h]     Bookmark and Share



Verstärkte Kundenbindung durch integriertes Dialogmarketing aus einer Hand / Hamburger Agentur KMF Werbung gestaltet die Kommunikation mit den eBay-Kunden – online und offline / Ziel: Noch größere Nähe und engerer Kontakt zu eBay-Mitgliedern

Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) setzt verstärkt auf integriertes Dialogmarketing als zusätzliches Mittel zur Kundenbindung und beauftragt damit die Hamburger Agentur KMF Werbung. KMF gestaltet künftig exklusiv das gesamte Dialogmarketing von eBay in Deutschland und somit alle wichtigen Mitteilungen, die das Unternehmen an Mitglieder und Kunden on- und offline verschickt. „Wir freuen uns, das Dialogmarketing mit einem so professionellen und bewährten Partner aus einer Hand planen und erweitern zu können. Wir werden damit einen noch besseren Draht zu unseren Kunden aufbauen und die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder noch stärker berücksichtigen“, sagt Harald Eisenächer, Chief Marketing Officer von eBay in Deutschland.
Um die Mitglieder enger an den Marktplatz zu binden, verschickt eBay zu besonderen Anlässen künftig auch Briefe an die Mitglieder und weitere ausgewählte Zielgruppen. Die persönliche Ansprache soll beispielsweise dazu führen, dass die Mitglieder Vielfalt und Angebote des Online-Marktplatzes noch intensiver nutzen und so neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken. Zu den Instrumenten des eBay-Dialogmarketings gehören zudem regelmäßige E-Mail-Newsletter für diverse Verkäufergruppen, darunter PowerSeller, die besonders viel beziehungsweise besonders häufig und zuverlässig Artikel bei eBay verkaufen.

Neue Wege beim Customer Relationship Management
KMF Werbung eröffnet für die anstehenden Aufgaben eine neue Zweigstelle in Berlin und rückt damit auch räumlich nah an den Kunden eBay heran. KMF-Geschäftsführer Kai Pohlmann sieht die Agentur für die Anforderungen gut gerüstet: „Online- und Offline-Marketing arbeiten bei uns schon immer Hand in Hand. Mit unserem eBay-Team werden wir bei der Kombination der Kommunikationswege und damit beim Customer Relationship Management insgesamt neue Maßstäbe setzen“. Für die Rolle als alleinige Dialogmarketing-Agentur hat sich KMF durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit eBay empfohlen – etwa bei der Gestaltung von PoS-Materialien für eBay-Verkaufsagenten und beim Launch von eBay Express (www.ebayexpress.de). Für den neuen Online-Marktplatz, auf dem seit vergangenem Jahr professionelle Händler Neuware zum Festpreis anbieten, entwickelte KMF das Corporate Design für Printprodukte und diverse Broschüren. Außerdem arbeitet KMF als Marketing-Agentur für den Online-Zahlungsservice PayPal.


Adresse
www.ebay.de







  • Palma.guide