Positive Betriebsergebnisse bei dynamischem Wachstum und optimierter Qualität


22 Mrz 2007 [08:22h]     Bookmark and Share



Die Mövenpick Hotels & Resorts (MH&R) verzeichnen im vierten aufeinanderfolgenden Jahr einen konstanten Gewinnzuwachs und haben im Geschäftsjahr 2006 erneut gute Betriebsergebnisse erzielt

Bei einem Gesamt-Umsatz von CHF 696.8 Mio. (Vorjahr CHF 619.6 Mio.) konnte das EBIT-Ergebnis (Earning Before Interest and Taxes) mit CHF 8.7 Mio. gegenüber 2005 (CHF 6.1 Mio.) um 44 % gesteigert werden. Das EBIT-Ergebnis konnte somit über die letzten vier Jahr gesehen kontinuierlich um über 40 % erhöht werden. Das EBITDA-Ergebnis (Earning Before Interest and Taxes, Depreciation and Amortisation) hat sich im Vergleich zum Vorjahr um CHF 3.2 Mio. oder 22 % auf CHF 17.8 Mio. verbessert.

Neben vier Hotel-Eröffnungen wurden im Jahr 2006 Management-Verträge für insgesamt neun neue Projekte unterzeichnet.

Die Expansion wird planmäßig vorangetrieben: mit zurzeit insgesamt 30 Projekten in Entwicklungs- oder Bauphase befinden sich die Mövenpick Hotels & Resorts auf bestem Weg, das avisierte Unternehmensziel von weltweit 100 Hotels im Jahr 2010 zu erreichen. Mit Taba (Ägypten), Fankfurt City (Deutschland) und Amsterdam (Niederlande) standen 2006 drei Neu-Eröffnungen auf dem Programm. Mitte Jahr erfolgte mit der Übernahme eines erstklassigen Ferien-Resorts auf Phuket (Thailand) zudem die Rückkehr in den asiatischen Raum. Das Portfolio umfasste Ende 2006 weltweit 58 Betriebe und 13’800 Zimmer. Im Zusammenhang mit dem ständigen Wachstum konnten im Jahr 2006 über 2’000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:
Werbung:

Sprachen.de– Qualitäts-Sprachkurse weltweit buchen
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Basierend auf den Expansionszielen der Mövenpick Hotels & Resorts wurde ein erster Management-Vertrag auf dem indischen Subkontinent unterzeichnet: 2008 eröffnet in Bangalore (Indien) ein Business-Hotel. Des Weiteren wurden im Verlaufe des Jahres Management-Vereinbarungen für neue Projekte in Istanbul und Bodrum (beide Türkei), Kreta (Griechenland), Kuwait, Mekkah, Riyadh, Buraydah sowie Yanbu (Saudi-Arabien) unterschrieben, womit in absehbarer Zeit über 2’700 neue Zimmer das Portfolio ergänzen werden.

Die hohe Kundenzufriedenheit widerspiegelte sich auch 2006 in steigenden Qualitätsbewertungen der Gäste und im Gewinn internationaler Auszeichnungen. Diverse Hotels und Resorts wurden zudem den Kundenbedürfnissen entsprechend modernisiert und ausgebaut.

„Es freut uns sehr, dass wir im Jahr 2006 dank professioneller Arbeit auf allen Ebenen nicht nur positive Betriebsergebnisse erzielten, sondern auch die Qualitäts- und Service-Standards weiter optimieren konnten“, sagt Jean Gabriel Pérès, President & CEO Mövenpick Hotels & Resorts. „Zudem sind wir stolz, dass wir erste Schritte nach Indien und Asien unternehmen konnten. Neben unseren Kernmärkten Europa, Mittlerer Osten und Afrika möchten wir nun weiter in Richtung Ferner Osten expandieren.“

Weitere News und Bilder Mövenpick Hotels & Resorts: http://www.moevenpick-hotels.com/About/Media/News/default.htm

Mövenpick Hotels & Resorts (MH&R), ein Premium Hotel-Management-Unternehmen mit über210’000 Mitarbeitern, ist mit über 80 existierenden oder sich im Bau befindlichen Hotels in 25 Ländern, fokussiert auf die Kernmärkte Europa, Naher Osten, Afrika und Asien, vertreten. Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln treibt die Expansion voran und hat sich zum Ziel gesetzt, sein Portfolio bis ins Jahr 2010 auf 100 Hotels zu erweitern. Mit zwei Hoteltypen, den Geschäfts- und Konferenzhotels sowie den Ferien-Resorts hat sich MH&R klar im 4- sowie 5-Sterne Bereich positioniert. Gemäss dem Slogan „True Excellence in Swiss Hospitality“ steht die Hotelkette für kompromisslose Produkte- und Service-Qualität. Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7 %) sowie der Kingdom-Gruppe (33,3 %).


Adresse
Alain Gozzer
Public Relations Manager
Mövenpick Hotels & Resorts Management AG
Zürichstrasse 106
CH-8134 Adliswil
Phone +41 44 712 25 51
Fax +41 44 771 17 11
Our new address as of 26.03.2007
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg, Switzerland
Phon







  • Palma.guide