Richard Schlauri zum Executive Vice President IT Product Services weltweit ernannt
Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller, gibt bekannt, dass Richard Schlauri mit Wirkung zum 1. April zum Executive Vice President IT Product Services weltweit ernannt wird. Als Mitglied im Executive Council nimmt er weiterhin die Aufgabe des Senior Vice President IT Product Services Deutschland wahr, bis ein Nachfolger gefunden ist. Richard Schlauri folgt Neil Allpress, der das Unternehmen zum 6. April aus persönlichen Gründen verlässt.
Dazu Bernd Bischoff, President & CEO Fujitsu Siemens Computers: „Seit der Integration unseres Plattform- und ITPS Geschäfts ist beinahe ein Jahr vergangen. Wir sind auf dem richtigen Weg, um für unsere Bestands- und Neukunden Wertschöpfung im wahrsten Sinne des Wortes zu betreiben. Im vergangenen Jahr haben wir uns darauf konzentriert, unsere beiden Geschäftsbereiche zu einer neuen Organisationsstruktur zusammenzuführen, während wir gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten und Synergien geschaffen haben. Neil Allpress hat als Schlüsselfigur an der Integration unseres Unternehmens mitgewirkt und hat diesen Vorgang entscheidend mitgeprägt. Er verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um neue Herausforderungen außerhalb von Fujitsu Siemens Computers anzunehmen. Ich möchte Neil für seinen Einsatz und für seinen Beitrag danken, den Integrationsprozess voranzutreiben. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“
Richard Schlauri ist seit April 2006 bei Fujitsu Siemens Computers und Mitglied des Executive Councils. Er kam von Siemens Business Services, wo er als General Manager für Product Related Services (PRS) tätig war. Davor hatte Schlauri eine Reihe von Management-Positionen in den Bereichen IT-Services und Vertrieb inne. Er besitzt einen Abschluss als Dipl.-Ing. in Elektrotechnik.