Sharp Corporation mit neuem Vorstandsvorsitzenden


07 Mrz 2007 [07:45h]     Bookmark and Share


Sharp Corporation mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Sharp Corporation mit neuem Vorstandsvorsitzenden


Mikio Katayama übernimmt ab dem 1. April den Posten vom Vorgänger Katsuhiko Machida. Machida wechselt in den Aufsichtsratvorsitz.

Zeitgleich mit dem Start des neuen Geschäftsjahres zum 1. April gibt es einen Wechsel an der Spitze von Sharp. Nach über neun Jahren als Vorsitzender des Vorstandes und maßgeblicher Prägung und Ausbau des Unternehmens, gibt der 63-jährige Katsuhiko Machida seinen Posten ab und übernimmt die Position des Aufsichtsratvorsitzenden. Sein Nachfolger wird der 49 Jahre alte Mikio Katayama. Katayama, seit 1981 bei Sharp, war zuletzt in der Position des Corporate Senior Executive Director
„Grund für den Wechsel zum 1. April ist der Start unseres neuen Geschäftsjahres. Damit verbunden wollen wir den neuen Vorstandsvorsitzenden von Beginn an mit wichtigen Entscheidungen bei der Planung neuer LCD-Fabriken beauftragen“, erklärt Katsuhiko Machida.
„Ich sehe es als mein Erbe und meine Pflicht unsere Mission fortzusetzen, alle Geschäftsbereiche von Sharp weltweit auszubauen. Auf der ganzen Welt sollen die Menschen Sharp als wertvollen Bestandteil ihres Lebens ansehen“ verdeutlicht Mikio Katayama.


Adresse
www.sharp.de







  • Palma.guide