Sharp und expert vereinbaren strategische Zusammenarbeit


02 Mrz 2007 [07:45h]     Bookmark and Share


Sharp und expert vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Sharp und expert vereinbaren strategische Zusammenarbeit


Sharp Electronics Germany/Austria ist in den Kreis der strategisch bedeutenden Lieferanten der expert AG aufgenommen worden.

expert honorierte damit die starke Position von Sharp bei LCD Fernsehern, dem wichtigsten Bereich der Konsumelektronik, sowie ein stringentes, qualitätsorientiertes Vertriebskonzept. Sharp, die „Mutter aller LCD-TVs“, hat dabei ein klares Ziel: Die Qualität in der Distribution gerade auch der Sharp AQUOS LCD TVs qualitativ deutlich zu verbessern.

Sharp ist ab sofort einer von sechs Partnern, die bei expert einen herausragenden Status besitzen. Neben dem Vertriebskonzept, der konsequenten AQUOS Markenführung verbunden mit der herausragenden Marktstellung und der hohen Produktqualität der Sharp LCD-Fernseher waren es auch die guten Servicestrukturen, die ausschlaggebend für die Intensivierung der Kooperation zwischen Sharp als LCD-Pionier und expert als einer der führenden deutschen Fachhandelskooperationen waren. Teil der neuen Partnerschaft ist eine noch attraktivere Präsentation der Waren am Point of Sale und die Ausstellung der großen Vielfalt des Sharp Line-Ups. Die Faszination der AQUOS Welt soll für den Kunden am POS noch besser erlebbar werden. Dem neuen Megatrend zu größeren LCD TV Diagonalen und Full HD trägt Sharp Rechnung, indem nun zunehmend auch die großen AQUOS LCD Fernseher am POS präsentiert werden können.

„Wir freuen uns sehr, dass eine so renommierte Fachhandelskooperation wie die expert AG Sharp als Qualitäts- und Innovationsmarke für hochwertige LCD-TVs anerkennt“, so Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria. „expert ist einer der führenden Fachhandels Kanäle, auch und gerade wenn es um die kompetente Beratung geht. Das bestätigt die Stiftung Warentest mit einem „gut“ für expert in einem Test der Elektronikmärkte“, führt Bolten weiter aus. Starke Marken schaffen Kundenfrequenz und deutlich höhere Wertschöpfung.

Sowohl expert als auch Sharp positionieren sich im Qualitätssegment. So ergänzen sie sich in ihren Maximen neben der hochwertigen Produktqualität auf die kompetente Beratung beim anspruchsvollen Thema des Kaufes von LCD-TVs zu setzen und verfolgen klar eine qualitäts- und werteorientierte Vertriebspolitik. Die gemeinsame Umsetzung des erfolgreichen Marketingkonzepts „Markenmehrwert“, bei welchem der Verbraucher bei Registrierung ein weiteres Jahr Garantie bekommt, gibt dem Händler und Käufer ein weiteres wichtiges qualitatives Verkaufsargument an die Hand.

„Damit verfolgen wir eine zielorientierte, marktnahe Strategie, die wir bei allen qualitätsorientierten Handelspartnern umsetzen wollen“, gibt sich Bolten selbstbewusst.
„expert verzeichnete im Kalenderjahr 2006 ein Wachstum von gut 14 Prozent“, so Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG. „Insbesondere durch die überproportional hohe Nachfrage nach Flachbild-TVs konnten wir unseren Absatz über das schon hohe Branchenniveau hinaus steigern. In unseren Fachmärkten erleben wir vor allem eine ausgeprägte Nachfrage nach hochwertigen Flachbildfernsehern, bei denen Sharp in vorderster Reihe dabei ist“. „Das Vertragsverhältnis gibt Sharp die Sicherheit, zu den strategisch wichtigen Lieferanten der expert AG zu gehören und verbürgt damit die Sicherheit des Vertriebserfolges“, so Müller weiter.

Sharp legt mit seinem Produkt Line-Up den klaren Fokus auf die Qualität der Produkte, wobei die Geräte hinsichtlich Ausstattung und Auflösung dem Kunden ein breites Spektrum eröffnen. Die kleinsten Geräte beginnen bei 20 Zoll (50 cm) Bildschirmdiagonale mit einer soliden Basisausstattung und reichen über 32, 37, 42 und 46 Zoll (81, 94, 107 und 117cm) bis hin zu Geräten mit 52 und sogar 65 Zoll (132 und 165cm) Bildschirmdiagonale mit voller HD-Auflösung und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Eines haben aber alle Geräte aus dem Hause Sharp gemeinsam: die hochwertige Verarbeitung, modernes Gerätedesign und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.


Adresse
www.sharp.de







  • Palma.guide