Premium-Produkte und Power Partner: Samsung macht Fachhändler fit für seine IT-Neuheiten


28 Feb 2007 [08:30h]     Bookmark and Share


Premium-Produkte und Power Partner: Samsung macht Fachhändler fit für seine IT-Neuheiten

Premium-Produkte und Power Partner: Samsung macht Fachhändler fit für seine IT-Neuheiten


Samsung unterstützt Reseller im Bereich Printer, Notebooks und Displays mit umfassenden Schulungsangeboten

Samsung Electronics setzt seine erfolgreiche Schulungsoffensive für den Fachhandel fort. Pünktlich zur Vorstellung des neuen Line-ups 2007 macht Samsung seine Handelspartner aus den Bereichen Printer, Notebooks und Displays für seine neuen Produkte fit. Mitglieder des Samsung-Power-Partner-Programms können sich auf exklusiven Schulungen in ganz Deutschland von Samsungs Highlight-Produkten überzeugen.

Der kleinste Farblaserdrucker der Welt, mit Silber beschichtete Notebook-Tastaturen, ein Design-Display mit Dreifachgelenkfuß: Samsung beeindruckt auch 2007 mit vielen technologischen Neuheiten im IT-Bereich. Über die neuen Line-ups, aber auch die Funktionsweisen einzelner Technologien wurden die Samsung Power Partner auf einer eintägigen Schulung kompetent und verständlich informiert, ebenso über die Entwicklungen im Printer-, Notebook- und Display-Bereich. Samsung konzipiert seine Praxistrainings individuell und interaktiv für kleine Gruppen. Tag, Beginn und Dauer, aber auch der Inhalt einer Veranstaltung sind abhängig von den spezifischen Teilnehmer-Anforderungen. Die Fachhändler profitieren dabei vom Know-how der Schulungs-Profis und dem persönlichen Kontakt zu Samsung Vertriebsmitarbeitern – und können ihr neu erworbenes Wissen, das Samsung auch in Form einer Teilnehmer-Urkunde bescheinigt, optimal im Verkaufsgespräch mit Kunden einsetzen.

„Wir unterstützen in erster Linie natürlich unsere registrierten Power-Partner“ erklärt Andreas Klavehn, Senior Marketing Manager IT Cluster die Trainings-Initiative. „Aber auch andere Kanäle wie Distribution, Retail oder Online können das Training anfordern – und haben das auch schon getan. Das Konzept geht auf und wird weiter ausgebaut.“

Informationen auf den Punkt gebracht

Informativ, kompetent und produktbezogen: Die Rückmeldungen der Teilnehmer zu den bisher durchgeführten Schulungen sind rundum positiv. Vor allem die Möglichkeit, sich mit ausgesuchten Produkten vor Ort vertraut zu machen und im Anschluss an die Präsentationen im persönlichen Gespräch mit den Schulungsleitern noch offene Fragen klären zu können, wird als echter Mehrwert empfunden: „Das Training ist auf alle Fälle lohnenswert. Ich werde auch meinen Mitarbeitern empfehlen daran teilzunehmen“, so Marcel Andrée (SES GmbH). Auch Dominik Schneider von Herzog Computer Systeme würde das Training wieder besuchen und lobt vor allem den guten Überblick, den die Schulung in den Bereichen Printer, Notebooks und Displays über das Produktportfolio gibt.

Power ON: Auch 2007 will Samsung gemeinsam mit seinen Partnern wachsen

Wie schon im letzten Jahr setzt Samsung auch 2007 auf die Partnerschaft mit dem Fachhandel. Die Schulungen sind dabei nur ein Angebot des Samsung-Power-Partner-Programms. Mit seinem Partnerprogramm Power ON 2007 honoriert Samsung engagierte Handelsleistungen seiner Reseller. Registrierten Partnern stehen attraktive Kooperationsleistungen zur Verfügung: beispielsweise aktive Projektunterstützung von der Lead-Generierung bis zu Co-Marketing- und POS-Materialien, die Teilnahme am PowerPlus-Prämienprogramm und exklusiver Partnersupport durch das Power Partner Sales Team oder dem Area Sales Manager vor Ort. Attraktive Neuerungen des Power-ON-Programms 2007 sind unter anderem die Nennung von Select- und Premium-Power-Partnern als offizielle Samsung-Bezugsquellen auf der Samsung-Website sowie die Flyer Factory, mit der Power Partner individualisierte Flyer für eigene Marketingaktionen ganz einfach online erstellen können. Weitere Informationen zum Power-Partner-Programm, den IT-Schulungen und der Vielzahl von Leistungen, die Samsung seinen Partnern bietet, finden Sie auf der Samsung-Partnerlounge unter www.samsung.de/powerpartner/.

Samsung Electronics in Kürze:
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 56,7 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 7,5 Milliarden US-Dollar in 2005 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 120 Niederlassungen in 57 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 128.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Appliance Business, Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Network Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LC- Displays ein.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com

Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von rund 1,6 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de


Adresse
www.samsung.de







  • Palma.guide