Leckere Chips und hilfreiche Tipps: Tierisch gute Angebote bei eBay


23 Feb 2007 [07:20h]     Bookmark and Share


Leckere Chips und hilfreiche Tipps: Tierisch gute Angebote bei eBay

Leckere Chips und hilfreiche Tipps: Tierisch gute Angebote bei eBay


Angebot in der eBay-Kategorie „Tierwelt“ umfasst fast 45.000 Artikel – vom Aquarium für Zierfische bis zum Zaumzeug fürs Pferd / Alle drei Minuten wird bei eBay eine Packung Hundefutter verkauft, alle vier Minuten wechselt ein Kratzbaum den Besitzer

Ihr Name ist Programm. Die exklusive Country-Hundehütte mit der Modellbezeichnung „Daisy“ hätte sicher auch der Yorkshire Terrier-Dame des Münchener Modemachers Rudolph Mooshammer gefallen. Die „Flach-Dach-Villa mit Dachterrasse“ ist nur einer von fast 45.000 Artikeln in der eBay-Kategorie „Tierwelt“, in der Tierfreunde alles finden, was sie zur Versorgung, Pflege und Ausstattung ihrer Lieblinge brauchen.
Das Angebot auf dem weltweiten Online-Marktplatz reicht vom Katzenklo über den Hamsterkäfig und das Schildkrötenfutter bis hin zu Pferde-Solarien. Unter dem neuen eBay-Motto „Ich hab’s!“ wechseln im Schnitt in der Kategorie „Tierwelt“ alle drei Minuten eine Packung Hundefutter und ein Hundehalsband, alle vier Minuten ein Kratzbaum oder Nagerkäfig, alle sechs Minuten Hundebekleidung, alle sieben Minuten eine Hundeleine, alle acht Minuten ein Vogelkäfig und alle zehn Minuten ein komplettes Aquarium den Besitzer.

Schöner wohnen für Haustiere
Doch es sind vor allem die ausgefallenen Einzelstücke und Einfälle, die das Angebot so unverwechselbar machen und keinen noch so individuellen Wunsch offen lassen. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Hunde- oder Katzenhäuschen direkt vom Zimmermann? eBay-Mitglied Wolfgang Glimbotzki aus dem bayerischen Weißdorf bei Hof, seit zehn Jahren selbstständiger Handwerker, kam vor zwei Jahren auf die Idee, Behausungen für Katzen und kleine Hunde zu bauen. „Ich dachte, bau mal ein kleines Häuschen und biete es bei eBay an“, erzählt der 53-Jährige, selber ein Katzen- und Hundefan. „Am Anfang haben mich meine Töchter ausgelacht – inzwischen habe ich schon rund 500 Hütten verkauft“, sagt der Kleinunternehmer. Je nach Ausstattung kosten die wetterfesten Häuschen zwischen 45 und 80 Euro, Sonderwünsche wie Doppelfenster oder Spitzdächer erfüllt Glimbotzki gerne.
Nur für den besten Freund des Menschen gedacht sind die handgefertigten Leberwurstchips vom eBay-Shop „Hundeschlaraffenland“. Die Leckerchen enthalten Weizenmehl, Eigelb und Leberwurst und sorgen für Abwechslung auf dem tierischen Speiseplan. Zu bestellen sind die Hundekekse inklusive Frischegarantie im 100 Gramm-Zellglasbeutel und rot-weißem Band – damit eignen sich die Chips gut zum Verschenken an Herrchen oder Frauchen.

Erste Hilfe und letzte Ehre
Bei körperlichen Wehwehchen hilft ein Erste-Hilfe-Set für Hunde und Katzen, in dessen Tasche von der Wundkompresse über die Fixierbinde und ein Notfallbuch bis hin zum Floh- und Läusekamm alles steckt, was der Hausnotarzt bei Verletzungen seiner Lieblinge braucht.
Und wollen Tierfreunde ihre Liebsten angemessen und individuell bestatten, dann gibt es beim eBay-Shop „holz-fuer-tiere“ Kleintiersärge für Kaninchen, Meerschweinchen oder größere Vögel aus Meisterhand und Pappel-Sperrholz – inklusive einer weichen Fleece-Polsterung und edler Samtausstattung. Für Mooshammers Daisy wäre jedoch eher die noble Hunde-Urne aus Kunststein in Frage gekommen, die ein Verkäufer aus Hamburg anbietet. Deutschlands bekanntester Yorkshire Terrier wurde nämlich eingeäschert.


Adresse
www.ebay.de

Bild: Ebay







  • Palma.guide