IBEROSTAR Hotels & Resorts sponsert die Tennismeisterschaft der Akademie Guillermo Vilas


19 Sep 2013 [17:50h]     Bookmark and Share


IBEROSTAR Hotels & Resorts sponsert die Tennismeisterschaft der Akademie Guillermo Vilas

IBEROSTAR Hotels & Resorts sponsert die Tennismeisterschaft der Akademie Guillermo Vilas


IBEROSTAR Hotels & Resorts setzt sein Engagement und seine Förderung für den Sport kontinuierlich fort. In diesem Sinne hat das Unternehmen vor kurzem einen Vertrag als Sponsor der vierten Ausgabe der Tennismeisterschaften für unter Sechszehnjährige unterzeichnet, die von der angesehenen Tennisakademie Guillermo Vilas ausgerichtet wird.

Palma de Mallorca  –  Die Meisterschaft wird vom 21. – 29. September auf den Plätzen in Palmanova auf Mallorca stattfinden und trägt den Titel IBEROSTAR Vilas Trophy.

An der Meisterschaft in der Vilas Tennis Academy auf Mallorca, die zur Tennis Europe Junior Tour gehört, einem Wettbewerb, in dem schon alle aktuellen großen Tennisprofis mitgespielt haben, werden auch in diesem Jahr Spieler aus der ganzen Welt teilnehmen. Es ist eine einmalige Gelegenheit für die zukünftigen Tennisspieler, eine Meisterschaft zu bestreiten, die schon Tennisstars wie Rafael Nadal, Roger Federer oder Novak Đoković durchlaufen haben.

Die Hotelkette gibt nicht nur dem Wettbewerb seinen Namen, sondern stellt auch den Spielern, Trainern und Familienangehörigen die Einrichtungen des Hotels IBEROSTAR Royal Cristina am Strand von Palma während der Meisterschaften zur Verfügung und trägt zur Erfüllung sämtlicher Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer und ihrer Angehörigen bei.

Miguel Ángel Weiss, Verkaufsdirektor von IBEROSTAR für die Balearen, Kroatien und Montenegro: „Diese Schirmherrschaft ist ein weiteres Zeichen unseres sportlichen Engagements, welches von Guillermo Vilas durch sein Projekt und seines Engagements für den Tennis perfektioniert wird. IBEROSTAR ist sehr stolz darauf, diese Meisterschaft unterstützen zu können.“  

Der berühmte argentinische Ex-Tennisspieler Guillermo Vilas, der zum ersten Mal den Vorsitz übernehmen wird, trägt schon seit Jahren dazu bei, den Tennissport auf Mallorca zu fördern. Wohnhaft auf Mallorca ist er für die Expansion der Akademie zuständig. Dabei unterstützt er diese Disziplin sowohl auf Junioren- als auch auf Profi-Ebene. Die Weltorganisation Tennis Europe bürgt für diese Meisterschaft.

Die spanische Hotelkette IBEROSTAR blickt auf eine lange mit dem Sport verbundene Geschichte zurück. Zahlreiche Hotels zeichnen sich durch ihr sportliches Angebot und die entsprechenden Einrichtungen aus, um die Ausübung von Sport und im Besonderen von Tennis zu unterstützen. Neben anderen Initiativen und Schirmherrschaften pflegt IBEROSTAR eine sehr gute Beziehung zu Toni Nadal, dem Trainer des Tennisspielers Rafael Nadal. IBEROSTAR Hotels & Resorts setzt auf vielversprechende junge Tennisspieler wie etwa Dami Edibson aus Mallorca und arbeitet mit der Tennisakademie Guillermo Vilas zusammen, um Tennisspieler in der Juniorenklasse sowie Profis auf Mallorca zu unterstützen.

Foto: Miguel Ángel Weiss und Guillermo Vilas










  • Palma.guide