EasyJet Flugbegleiter mit neuem Outfit


17 Jul 2013 [15:07h]     Bookmark and Share


EasyJet Flugbegleiter mit neuem Outfit

EasyJet Flugbegleiter mit neuem Outfit


Die Flugbegleiter der No-Frills-Airline EasyJet begrüßen künftig ihre Passagiere in einem stylischen neuen Outfit. Die Uniformen stammen aus der Designfeder des ehemaligen britischen “Designer of the Year” Jeff Banks.

Berlin – Nach einer sechsmonatigen Design-, Test- und Produktionsphase können die rund 4.500 Flugbegleiter aus neuen Teilen auswählen. Damit hat easyJet erstmals seit 2007 die Bekleidung für sein Kabinenpersonal erneuert.

Die Airline beschäftigt über 3.000 weibliche und fast 1.500 männliche Flugbegleiter im Alter zwischen 18 und 68 Jahren. Für Designer Jeff Banks war es deshalb entscheidend, dass sich die Kollektion angenehm tragen lässt – unabhängig von Größe, Figur und Alter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Frauen haben die Wahl zwischen zwei grauen Etuikleidern mit Schal in verschiedenen Orangetönen, Ledergürtel und Lederhandtasche, Männer tragen einen grauen Anzug mit eleganter Weste und gestreifter Krawatte. Das bekannte easyJet Orange in Verbindung mit der Modefarbe Grau und modernen Schnitten verleihen der Crew ein smartes und zugleich professionelles Auftreten.

“Wir sind absolut begeistert von der neuen Uniform für das easyJet Kabinenpersonal”, sagt Angela Mullen, Managerin Cabin Crew Service & Standards bei der Fluglinie. “Unsere Crews sind das Gesicht der Airline, sie müssen in ihren Uniformen professionell und selbstbewusst aussehen und sich auch so fühlen. Jeff Banks und sein Team von ICW Incorporatewear haben bei der neuen Kreation hervorragende Arbeit geleistet!”

An der finalen Entscheidung waren die Crews von easyJet maßgeblich beteiligt: Über 100 Flugbegleiter durften die neuen Kollektion auf Herz und Nieren testen. Sie beurteilten Stil und Komfort, Wasch- und Trageeigenschaften, das easyJet Branding und die Reaktionen der Kunden auf die neue Uniform. Nach jedem Flugeinsatz gaben die Crews ihr Feedback ab. “Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, die neuen Uniformen für easyJet zu entwickeln”, sagt Designer Jeff Banks. “Markenbewusstsein, Komfort und stylische Linien zeichnen das neue Outfit der easyJet-Flugbegleiter aus.” Der britische Designer ist Firmengründer und Designberater von ICW Incorporatewear, einem der größten britischen Hersteller von Firmenbekleidung.

Foto: Carstino Delmonte









  • Palma.guide