Bahnstreik? Tarifverhandlungen werden wieder aufgenommen


29 Apr 2011 [16:13h]     Bookmark and Share


Bahnstreik? Tarifverhandlungen werden wieder aufgenommen

Bahnstreik? Tarifverhandlungen werden wieder aufgenommen


Im Tarifkonflikt zwischen der GDL und der ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH kehren die Tarifvertragsparteien wieder an den Verhandlungstisch zurück.

Berlin „Wir begrüßen die Bereitschaft der GDL, die Tarifverhandlungen ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen“, freut sich ODEG-Geschäftsführer Bernd Wölfel.

Die Verhandlungen beginnen ohne vorab Festlegungen zu vereinbaren, z.B. über das Entgeltniveau, Wochenarbeitszeit, Qualifikation bzw. Erholungsurlaub. Inhaltliche Annäherungen oder Zugeständnisse bleiben den Verhandlungen vorbehalten.

„Wir sind uns gewiss, dass noch ein sehr schwieriger und vielleicht langer Weg zu einem Tarifvertrag mit der ODEG vor uns liegt. Besonders froh sind wir darüber, dass unsere Fahrgäste kein Spielball mehr in dieser Tarifauseinandersetzung sind und hoffen auf konstruktive Verhandlungen in den nächsten Wochen.“, so Wölfel weiter.

Die Verhandlungen werden voraussichtlich Mitte Mai beginnen. Ein genauer Termin wird derzeit abgestimmt.

+++ 24-Stunden-Servicetelefon: 030 / 5 14 88 88 88 +++

 

Foto: Edgar Delmont


Adresse
ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Eitelstraße 85/86, 10317 Berlin







  • Palma.guide