Münchner Airport zeigt größte Wachstumsdynamik unter Europas Flughäfen


13 Sep 2010 [11:18h]     Bookmark and Share


Münchner Airport zeigt größte Wachstumsdynamik unter Europas Flughäfen

Münchner Airport zeigt größte Wachstumsdynamik unter Europas Flughäfen


Bayerns Luftverkehrsdrehkreuz mit massiver Verkehrszunahme

München – Wie der Flughafendachverband Airports Council International (ACI Europe) heute bekannt gab, hat der Flughafen München im Juli die stärkste Wachstumsdynamik unter den großen europäischen Verkehrsflughäfen erreicht. Mit knapp 3,4 Millionen Fluggästen verbuchte München im Juli 2010 ein Wachstum von 11,1 Prozent und zugleich das höchste Monatsergebnis der Flughafengeschichte. Damit war München nach Angaben des ACI Europe der einzige europäische Großflughafen, der einen zweistelligen Passagierzuwachs registrierte. Am Flughafen Rom stieg das Fluggastaufkommen im gleichen Zeitraum um acht Prozent, in Frankfurt um 7,8 Prozent und in Istanbul um 5,8 Prozent. Bereits im Juni war München im Hinblick auf die Passagierentwicklung die Nummer 1 in Europa. Im Durchschnitt betrug die Steigerungsrate bei den Flughäfen mit über 25 Millionen Fluggästen im Juli 4,4 Prozent.

Wie die jetzt vorliegenden Zahlen für den August deutlich machen, setzt sich der Verkehrsboom am Münchner Airport in der Ferienzeit mit lediglich geringfügig verminderter Intensität fort. So stieg das Münchner

Passagieraufkommen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um knapp acht Prozent auf rund 3,3 Millionen. Die Anzahl der Starts und Landungen nahm gegenüber dem August 2009 um 3,2 Prozent zu.

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
Flughafen München GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 23 17 55
85326 München
Telefon +49 89 975-4 10 00
Fax +49 89 975-4 10 06







  • Palma.guide