Steigenberger InterCityHotel , Personalie


06 Sep 2010 [12:20h]     Bookmark and Share



Petra Bantle ist neue Direktorin im InterCityHotel Ulm

Frankfurt – Petra Bantle (42) übernahm am 1. September 2010 die Leitung des InterCityHotel Ulm und trat damit die Nachfolge von Saskia Buttkewitz an. Zuvor war Bantle stellvertretende Direktorin/Rooms Division Manager im Steigenberger Inselhotel in Konstanz.

Ihre Karriere in der Hotellerie begann Petra Bantle 1988 mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Steigenberger Hotel in Freudenstadt. Im Anschluss wechselte sie ins Steigenberger Hotel Bad Homburg, wo sie zunächst als Empfangs- und Reservierungschefin und später als Assistentin des Bankettleiters tätig war. Von 1995 an sammelte Bantle im Dortmunder Steigenberger Hotel Erfahrungen als Bankettleiterin und Direktionsassistentin F&B, bevor sie der Hotellerie für etwa ein Jahr den Rücken kehrte. Im April 2000 kam Petra Bantle zurück in die Hotelbranche und zeichnete als Veranstaltungsleiterin für den reibungslosen Eventablauf im Hilton München City verantwortlich. Es folgte 2001 der Wechsel ins Steigenberger Inselhotel in Konstanz, wo sie von der Empfangsleiterin zum Rooms Division Manager und im Mai 2007 zusätzlich zur stellvertretenden Direktorin befördert wurde.


Adresse
Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation
Silke Herzog * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69/665 64-464 * Fax: +49 69/665 64-422







  • Palma.guide