Leipzig: Buchpräsentation am Flughafen


29 Apr 2010 [14:23h]     Bookmark and Share



Der Flughafen Leipzig/Halle lädt am Freitag, den 30.04.2010, zur Präsentation eines Bildbandes über die Historie des Airports ein.

Zeitreise in Bildern: Der Bildband illustriert die wechselhafte Geschichte des Luftfahrtstandortes Leipzig/Halle seit Beginn des letzten Jahrhunderts bis in die jüngste
Vergangenheit. Dokumentiert werden die unterschiedlichen Epochen sowie die technische Entwicklung vom Landeplatz mit Graspiste, Standort der Flugzeugindustrie, Messeflughafen hin zum modernen, internationalen Airport.

Der Autor
Hans-Dieter Tack, 1940 in Schkeuditz geboren, lebte bis 1986 in der Region. 17 Jahre lang war er am Luftfahrtstandort Schkeuditz tätig. Der Flugzeugschlosser und Dipl.-Ing. für Maschinenbau und Verfahrenstechnik ist ein profunder Kenner der Luftfahrtgeschichte und hat schon an mehreren Publikationen über die Luftfahrt mitgearbeitet. Er ist stellvertretender Vorsitzender der „Gesellschaft zur Bewahrung von Stätten deutscher Luftfahrtgeschichte“ e.V. und leitet die Interessengemein-
schaft Luftfahrt in Schkeuditz.

Termin
30.04.2010, 18:00 Uhr

Ort
Flughafen Leipzig/Halle, Terminal B Obergeschoss, Konferenzraum 1
Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.


Adresse
Flughafen Leipzig/Halle GmbH
Pressestelle
Telefon +49 (0)341 224 - 1159
Telefax +49 (0)341 224 - 1161
www.leipzig-halle-airport.de







  • Palma.guide