Andrew Warner ist neuer Senior Marketing Director EMEA Expedia


09 Apr 2010 [13:48h]     Bookmark and Share


Andrew Warner ist neuer Senior Marketing Director EMEA Expedia

Andrew Warner ist neuer Senior Marketing Director EMEA Expedia


Das weltweit führende Online-Reiseportal Expedia hat Warner zum Senior Marketing Director für Europa, Naher Osten und Afrika ernannt

München – Von London aus verstärkt Andrew Warner die klare Marken-Positionierung bei Konsumenten in Europa. Er ist verantwortlich für das Brand Marketing und die Public Relations der zwölf europäischen Expedia-Webseiten und hat eine koordinierende Aufgabe bei allen Marketingfunktionen. Er berichtet an Mikael Andersson, Expedia Vice President EMEA.

„Ich freue mich, mit Expedia meine neue Reise anzutreten. Das Unternehmen ist für seine Innovationskraft, technische Expertise und hohe Produkt- und Servicequalität bekannt, die einen starken Wettbewerbsvorteil in einem sehr dynamischen Markt sichert. Gemeinsam mit meinem ausgezeichneten Team freue ich mich, den Erfolg bei der Entwicklung der Marke weiter auszubauen und neue Strategien zu entwickeln, die den Reisenden bei allem was wir tun in den Fokus rücken“, sagt Warner.

„Wir sind stolz, Andrew Warner bei uns im Team willkommen zu heißen. Er bringt eine reiche Marketingerfahrung auf hohem Niveau in das Unternehmen ein sowie einen frischen Impuls, um Expedia bei der Markenpräsenz in Europa weiter voranzutreiben“, erläutert Andersson.

Warner verfügt über ein fundiertes und strategisches Wissen im Bereich digitales Brand Marketing. Bevor er zu Expedia wechselte, war er bei LG Electronics als Marketing Director für Großbritannien und Irland verantwortlich für den Relaunch von LG’s neuer Markenpersönlichkeit. Davor war er vier Jahre bei Sony Ericsson als Global Brand Director. Er berichtete direkt an den Chief Marketing Officer der Handysparte. Warner war außerdem ein ständiges Mitglied des Führungsteams Global Marketing bei Sony Ericsson, das die Marketingstrategien aller regionalen Geschäftseinheiten steuert.

Warner startete seine Karriere bei Royal Mail, wo er ein preisgekröntes Jugend-Marketing-Programm einführte und später zum Consumer Marketing Manager aufstieg. Danach war er als Marketing Manager für BBC Online & Interactive TV tätig bevor er zu EMAP wechselte. Hier war er Head of Marketing EMAP Online, dem späteren EMAP Digital. Digitale Reisewebseiten sowie Tourismusthemen im Bereich interaktives Fernsehen und mobile Services waren hier seine zentralen Aufgaben. Bei Microsoft Corporation war Warner hauptverantwortlich für Strategien im internationalen Marketing und der Produktplanung. Anschließend wurde er Leiter von MSN Entertainment EMEA. Später führte er die Online Communications (Digitales Marketing) Gruppe bei Microsoft UK.

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
Anna Zipse Account Manager
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66







  • Palma.guide