Sören Hartmann ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der REWE Touristik


01 Mrz 2010 [15:06h]     Bookmark and Share


Sören Hartmann ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der REWE Touristik

Sören Hartmann ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der REWE Touristik


Die REWE Touristik GmbH in Köln steht unter neuer Führung

Köln – Sören Hartmann (46) tritt am 1. März 2010 sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung an. Zur REWE Touristik in Köln gehören unter anderem die Veranstaltermarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie die REWE Touristik Hotel & Investments GmbH.

Hartmann war zuletzt Geschäftsführer der Robinson Club GmbH mit Sitz in Hannover, ein Unternehmen der World of TUI. Er wird die REWE Touristik gemeinsam mit Ralph Schiller, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sowie mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Klaus Franke leiten.

Hartmann, geboren am 3. Juli 1963 in Bergisch Gladbach, begann seine berufliche Laufbahn 1986 mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei der TUI, wo er in der Unternehmensplanung tätig war und später den Reiseveranstalter Take Off in Düsseldorf – eine TUI-Tochter – mit aufbaute.

1991 wechselte er nach Köln zur GDG/Globus Reisen GmbH und baute den Flugveranstalter Continentair/Globus Reisen auf. Zwischen 1993 und 1996 war Hartmann Bereichsleiter Touristik bei der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG.

1996 kam Sören Hartmann als Produktmanager zurück zur TUI, von 1999 bis 2003 übernahm er die Direktion für das östliche Mittelmeer und einige Spezialprogramme. Zwischen 2003 und 2006 war Hartmann Mitglied der Geschäftsführung der TUI Deutschland, wo er das Ressort touristische Programme verantwortete.

Von 2006 bis Februar 2010 war er Geschäftsführer der Robinson Club GmbH.

Foto: Rewe-Touristik


Adresse
REWE Group
Pauschaltouristik
Unternehmenskommunikation
ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg sowie RSG
REWE Touristik GmbH
51170 Köln - Germany







  • Palma.guide