Aktuelle Skytrax-Flughafenbewertung


26 Jan 2010 [12:12h]     Bookmark and Share


Aktuelle Skytrax-Flughafenbewertung

Aktuelle Skytrax-Flughafenbewertung


Frankfurt offiziell „Vier-Sterne-Airport“

Frankfurt – Die englische Consulting-Firma Skytrax hat den Flughafen Frankfurt mit vier von möglichen fünf Sternen ausgezeichnet. „Da es sich um die Erstbewertung des Airports Frankfurt durch das Skytrax-Team handelt, ist das natürlich ein Erfolg, auf dem wir weiter aufbauen wollen“, erklärte Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte. Ziel sei es, den Flughafen Frankfurt beim Thema Kundenservice weiter voranzubringen. „Wir werden noch im Frühjahr eine Initiative starten, die zum Ziel hat, insbesondere die Serviceangebote für unsere Passagiere zu optimieren und weiter auszubauen“, erklärte Schulte. „Die aktuelle Erhebung der Skytrax-Experten wird uns hierbei sicherlich wichtige Details liefern.“

Im Fokus der Skytrax-Bewertung standen insbesondere die Kundenzufriedenheit am Frankfurter Flughafen, das Passieren der Sicherheitskontrolle, die Wartezeiten an der Gepäckausgabe, Aufenthaltsmöglichkeiten in den Terminals, Wegeführung der Fluggäste, Sauberkeit in den Terminals, Gepäckwagenservice, Anzeigetafeln der Flugverbindungen in den Terminals sowie behindertengerechte Services.

Bereits in den letzten drei Jahren konnte der Flughafen Frankfurt bei der Skytrax-Passagierbefragung beim Thema Servicequalität punkten. Belegte der Airport im Jahr 2007 im Gesamtranking der internationalen Flughäfen weltweit nur Platz 94, verbesserte er sich bereits ein Jahr später in der Bewertung auf Platz 44 und erreichte in 2009 bereits Platz 21. „Damit ist der Airport Frankfurt das europäische Luftverkehrsdrehkreuz mit der größten Verbesserung seit 2007“, sagte Schulte und betonte: „Wir sehen, dass sich unsere Anstrengungen lohnen und wahrgenommen werden. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen.“

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
Fraport AG
Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main







  • Palma.guide