Scandinavian Airlines: Pünktlichste Airline Europas 2009


15 Jan 2010 [10:26h]     Bookmark and Share


Scandinavian Airlines: Pünktlichste Airline Europas 2009

Scandinavian Airlines: Pünktlichste Airline Europas 2009


Die skandinavische SAS Scandinavian Airlines war im vergangenen Jahr Europas pünktlichste Fluggesellschaft mit einer Pünktlichkeit von 89,11% für alle Ankunftszeiten.

Frankfurt – Darüber hinaus war SAS 2009 die drittpünktlichste Fluggesellschaft weltweit hinter Japan Airlines und ANA (All Nippon Airways) sowie nur eine von zwei europäischen Fluggesellschaften unter den ersten zehn.

„Wir sind außerordentlich stolz, Europas pünktlichste Airline zu sein und weltweit unter den ersten drei zu stehen. Die Position unterstreicht das Versprechen an unsere Kunden, ihre Reisezeit zu minimieren und dadurch den Wert einer Reise mit uns zu steigern. Unsere Mitarbeiter leisten einen unglaublichen Job, um sicher zu stellen, dass Kunden ihr Ziel pünktlich erreichen. Vor allem während der skandinavischen Wintermonate, wenn die klimatischen Bedingungen zur Herausforderung werden, wird deutlich, wie effizient unser Personal arbeitet, “ betont Elisabeth Milton Hemmingsen, Regional General Manager Central Europe von SAS.

Alle Fluggesellschaften der SAS Group, zu der auch Finnlands Blue1 und Norwegens Widerøe gehören, zählen zu den pünktlichsten weltweit. 86,4% ist die Pünktlichkeitsrate der Blue1, Widerøe war im November und Dezember Europas pünktlichste Fluggesellschaft. Dabei lag die Rate bei 83,99% im Dezember. Die Pünktlichkeit von SAS lag bei 78,27%.

Die Zahlen basieren auf der Pünktlichkeitsstatistik von Flightstats, die über 150.000 Flüge pro Tag auswerten und Millionen Reisenden weltweit täglich Flugechtzeiten zur Verfügung stellen. Hier finden Internetnutzer alle Details und Auswertungen zu den einzelnen Fluggesellschaften: www.flightstats.com

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
SAS Deutschlanddirektion
Am Hauptbahnhof 2
D-60329 Frankfurt
Tel.: (069) 24 241-0/ FAX:-280







  • Palma.guide