Peter Baumgartner von Etihad ist Sales und Marketing Manager des Jahres 2009


08 Jan 2010 [13:57h]     Bookmark and Share



Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer bei Etihad Airways, wurde zum Sales und Marketing Manager des Jahres 2009 gewählt.

München/Abu Dhabi – Die Auszeichnung wurde ihm bereits im November 2009 im Rahmen der „Aviation Business Awards“ in Dubai verliehen. Die jährlich von einer unabhängigen Jury verliehenen Awards würdigen Personen und Organisationen aus der Reisebranche für ihre Leistungen, die Golfregion als Branchenführer auf internationalem Niveau zu etablieren.

 

Peter Baumgartner erhielt den Preis für sein Engagement, Etihad zu einer weltweit erstklassigen Marke aufzubauen sowie für die kontinuierliche Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsangebots der Fluggesellschaft. Der Award ist der neueste in einer Reihe von renommierten Preisen, mit der die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in letzter Zeit gekürt wurde – einschließlich des kürzlich verliehenen „World Travel Awards“ als weltweit beste Fluggesellschaft.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und die große Ehre, die mir bei den diesjährigen „Aviation Business Awards“ zuteil wird und dass Etihad auf diese Weise wahrgenommen wird“, so Peter Baumgartner.

„Als eine noch relativ junge Fluggesellschaft haben wir die einzigartige Gelegenheit, eine führende Marke von Grund auf zu schaffen und zu etablieren. Mit unserer Sales- und Marketingstrategie fordern wir akzeptierte Industriestandards heraus, zu einem Zeitpunkt, an dem uns viele Möglichkeiten offen stehen”, so Baumgartner weiter.

 

„Exzellente Qualität sowohl bei Produkten als auch beim Kundenservice sind zweifelsohne Bereiche, mit denen sich eine Fluggesellschaft von der Masse abheben kann. Wir haben uns dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass Etihad für Flugreisende die erste Wahl bleibt.“

 

Die Marketingstrategie, die Etihad zugrunde gelegt hat, um die Marke weiterhin zu verbessern, basiert auf der Philosophie des „Inspired Service“. Ein Konzept, das eng mit der Vision Etihads, die beste Airline der Welt zu sein, verzahnt ist und ihre Kernwerte unterstützt: Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft des modernen Arabiens mit der Welt zu teilen. Der „Inspired Service“ zielt darauf ab, das Fliegen für jeden einzelnen Kunden zu einem besonderen, auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen, Ereignis zu machen.

 

Die Einführung von „Inspired Service“ erfolgte im Jahr 2008 und gewann im Jahr 2009 an Bedeutung. So wurde eine komplette Fortbildung des Bord- und Boden Services durchgeführt,  mit dem Ziel, den neuen Servicegedanken zu etablieren.

 

Ein zunehmend wichtiger Bestandteil von Etihads Sales und Marketingstrategie ist die Anerkennung und der Einsatz neuer Technologien. Erhebliche Investitionen in ihre neue digitale Strategie ermöglichen es Etihad, das Potenzial von e-commerce und digitaler Kommunikation zu nutzen – und von verschiedenen mobilen Anwendungen sowie sozialen Netzwerken zu profitieren.

 

Der vermehrte Einsatz von Online-Kanälen ist ein bedeutender Teil von Etihads Verkaufs- und Vertriebsstrategie. Verschiedene Angebote, die für Etihad zugleich eine zusätzliche Einnahmequellen darstellen, stehen mehr und mehr online zur Verfügung. Das Abschließen von Reiseversicherungen ist dabei z.B. eine Möglichkeit, die den Kunden die Flexibilität bietet, ihre Reise individuell und nach ihren Bedürfnissen zu gestalten.

 


Adresse
Für Rückfragen:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Sandra Dixkes
Tel.: +49 69 405702-467
Fax: +49 69 430373







  • Palma.guide