Köln Bonn Airport


15 Dez 2009 [13:24h]     Bookmark and Share


Köln Bonn Airport

Köln Bonn Airport


Thomas Schwarz wird neuer Technischer Geschäftsführer

Köln – Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat heute Thomas Schwarz zum neuen Technischen Geschäftsführer berufen. Dieser Beschluss steht noch unter dem Gremienvorbehalt der Stadt Köln.  

Der 43-jährige Diplom-Ingenieur verantwortete zuletzt in verschiedenen Positionen das Großprojekt „Airport Berlin Brandenburg International BBI“, das mit einem Investitionsvolumen von 2,2 Milliarden Euro als derzeit größte Baustelle Europas gilt. Von September 2005 bis Januar 2009 war er dabei als Mitglied der Geschäftsführung der „CBP Consulting Engeneers AG“ in München der verantwortliche Projektsteuerer. Seit Anfang des Jahres ist Thomas Schwarz Bereichsleiter Planung & Bau BBI bei der „Airport Berlin Brandenburg Flughafen Holding“. 

Nach dem Studium des Konstruktiven Ingenieurbaus in Wuppertal betreute er in verschieden Ingenieurbüros schon sehr frühzeitig große Projekte. Für die Deutsche Bahn AG war er in verantwortlichen Positionen unter anderem für die Großprojekte „Potsdam Center“ und „Europa Viertel Frankfurt“ tätig.  

Thomas Schwarz ist in Gelsenkirchen geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
Leiter Stabsstelle Medien / Pressesprecher
Manager Media Relations & Spokesman
-------------------------------------------------
Flughafen Köln Bonn GmbH
Postfach 98 01 20 | D-51129 Köln
-------------------------------------------------
T + 49 (0) 22 03 - 40-40 65
F + 49 (0) 22 03 - 40-27 45







  • Palma.guide