Nach Rock am Ring und Einslive-Ankündigung: The Painters mit neuen Songs im Düsseldorfer Spektakulum


18 Okt 2009 [14:50h]     Bookmark and Share


Nach Rock am Ring und Einslive-Ankündigung: The Painters mit neuen Songs im Düsseldorfer Spektakulum

Nach Rock am Ring und Einslive-Ankündigung: The Painters mit neuen Songs im Düsseldorfer Spektakulum


Fans der Rock-am-Ring-Erfolgsgruppe The Painters können sich freuen: Wie bereits im Einslive-Interview angekündigt, beginnt im Oktober bei der jungen Band aus NRW der Auftakt einer Serie von Live-Gigs. Das erste Herbstkonzert findet am 24.10. im Spektakulum in Düsseldorf statt. Auch neue Songs werden hier gespielt.

Düsseldorf – The Painters, die noch junge aber längst nicht mehr unbekannte Band aus der NRW-Landeshauptstadt wird am 24. Oktober die Deutschlandtour der Gruppe „Everlaunch“ supporten.

Das Konzert ist der Auftakt für eine Reihe von Gigs, die bis in den Juni des nächsten Jahres reicht. Dann stehen für The Painters gleich sechs Konzerte auf der Sonneninsel Ibiza im Programm. Mit mehreren regionalen Live-Auftritten seit Winter 2008 war es der erst im September vergangenen Jahres gegründeten vierköpfigen Band-Formation gelungen, sich schnell eine stabile Fan-Gemeinde aufzubauen.

Im Juni waren The Painters bei Rock am Ring. Ein Auftritt, der seine Wirkung bei Publikum und auch bei potentiellen Förderern nicht verfehlte, wie die vier Multikulti-Bandmitglieder kürzlich bei Eins-Live verrieten.

So konnten The Painters im Anschluss an den Rock-am-Ring-Erfolg gleich mehrerer neue Endorsement-Partner gewinnen. Darunter Qualitätsanbieter wie Lag, Meinl, Ibanez, Korg, D’addario, Korgmore, Vox und Thomann.


The Painters, das sind vier engagierte, junge Leute mit vielfältigem kulturellen Hintergrund und guten Ideen: Patrich Häring, Josh Voreau, Emilio Pavolini und Livio Volpe heißen die Jungs, die mit ihren Songs voll auf Qualität setzen. Evergreens nachzuspielen passt nicht ins Konzept von The Painters, die voll auf einzigartige und aus der Masse hervorstechende Eigenkompositionen setzen. Der hohe Anspruch gilt sowohl für die Lyrics als auch für die Sounds der Band mit ihrem puren, schnörkellos-schönen Auftritte. Ein Konzept, das immer wieder aufgeht, wenn man die Begeisterung der Zuschauer auf bisherigen Gigs sieht.

Auf der Webseite der Band www.the-painters.com sind die aktuellen Gig-Termine veröffentlicht. Interessierte und Fans finden dort natürlich auch Songs von The Painters. Die neuesten Kompositionen wie „Paradise“, „Calling your name“ oder „Me and You“ werden zur Zeit eingeübt und demnächst in einem professionellen Studio aufgenommen. Wer sie schon früher hören möchte sollte sich die Gig-Termine vormerken.

Weitere aktuelle Infos und Bilderstrecken:
www.the-painters.com
www.myspace.com/thepaintersmusic
www.britpop-music.com/bilder/4/The-Painters-Rock-am-Ring-2009-Das-Konzert.html

 


Kooperationspartner:
www.thomann.de

www.lagguitars.de

www.korgmore.de

www.ibanez.de

www.meinl.de


 

Foto: The Painters (C), Nutzung ohne schriftliche Zustimmung verboten


Adresse
Kontakt:
CAD-PR
T. 0044-779 2 21 21 25
E. pr@pressebuero.co.uk







  • Palma.guide