Ulrike Fröhlich führt InterCityHotel Kiel


06 Aug 2009 [13:01h]     Bookmark and Share


Ulrike Fröhlich führt InterCityHotel Kiel

Ulrike Fröhlich führt InterCityHotel Kiel


Seit dem 1. August 2009 zeichnet Ulrike Fröhlich als Direktorin für das InterCityHotel Kiel verantwortlich. Zuletzt war sie als stellvertretende Direktorin und Empfangsleiterin des InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof tätig.

Frankfurt am Main – Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau begann Ulrike Fröhlich (37) ihre berufliche Karriere als Empfangssekretärin im Ringhotel Hohenstaufen in Göppingen, bevor sie in gleicher Funktion in das Maritim Hotel Köln wechselte. Hier füllte sie nach kurzer Zeit zusätzlich die Funktion des Concierges aus, einen Posten, den sie von 1994 an auch parallel zu ihren neuen Aufgaben als Schichtleiterin inne hatte. 1995 kam Ulrike Fröhlich zum Ringhotel Loew’s Merkur in Nürnberg, wo sie nach knapp zwei Jahre von der Schichtleiterin zur stellvertretenden Reservierungsleiterin befördert wurde. Nach einer Station als Empfangschefin im Maritim Hotel Nürnberg folgte im Mai 2003 der Eintritt in die InterCityHotel GmbH, für die Ulrike Fröhlich zunächst als Empfangsleiterin des InterCityHotel Freiburg und von Mai 2006 an als stellvertretende Direktorin sowie Empfangsleiterin des InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof tätig war.

Im InterCityHotel Kiel tritt Ulrike Fröhlich die Nachfolge von Christian Syrotek an, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net


Adresse
Steigenberger Hotel Group
Unternehmenskommunikation
Silke Herzog
Lyoner Straße 40
D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69/665 64-464
Fax: +49 69/665 64-424







  • Palma.guide