Rock am Ring-Shooting Star: Düsseldorfer Band „The Painters“ spielt am Samstag, 6. Juni


28 Mai 2009 [15:19h]     Bookmark and Share


Rock am Ring-Shooting Star: Düsseldorfer Band „The Painters“ spielt am Samstag, 6. Juni

Rock am Ring-Shooting Star: Düsseldorfer Band „The Painters“ spielt am Samstag, 6. Juni


Hurrahhh!! „Wir sind dabei!“ Die Düsseldorfer Newcomer-Band „The Painters“ hat in kürzester Zeit eine stramme Fangemeinde gefunden. Beim Voting für die Teilnahme zu Rock am Ring gingen die vier engagierten Britpop- und Indie-Musiker dank der Fans mit knapp 250.000 Votes als deutlicher Sieger aus der MTV-Abstimung hervor. Der Nürburg-Ring-Auftritt ist am Samstag des ersten Juni-Wochenendes zur Prime Time um 18.30 Uhr geplant.

Düsseldorf – Auch das ist ein Hit: Noch nie hat es eine Band mit den MTV-Rookies so schnell auf den Nürburgring geschafft. Ein halbes Jahr gibt es sie erst: The Painters wurde im Spätherbst 2008 in Düsseldorf gegründet. Dahinter stehen vier engagierte Jungs – alle mit sehr unterschiedlicher und professioneller Erfahrung in der Musikszene. Josh Voreau, 22 aus Manchester, Patrick Häring, 21 aus dem nordrheinwestfälischen Meerbusch, die Brüder Emilio, 23 und Livio Pavolini, 19, aus Belo Horizonte in Brasilien. Sie haben sich nicht gesucht aber gefunden.

Die verschiedenen musikalischen und kulturellen Backgrounds sind auch in der Musik der Band zu spüren. Weg vom Mainstream, hin zu einem ungewöhnlichen sound-feeling der besonderen Art. Man spürt den hohen Anspruch an Qualitätsmusik, der weit über die Texte hinausgeht. Die Sounds gehen ins Ohr und treffen ins Mark. Sie sind mitreißend und fetzig, zugleich aber auch emotional und tief. „Vielleicht ist das Grund, warum wir auf unseren Gigs schon recht schnell großen Zulauf hatten.“, vermutet Josh, der Leadsänger der Band, dessen geschmeidige Stimme bereits beim Muchstock-Festival von Kritikern besonders hervorgehoben wurde.

Bei Rock am Ring wird die Band auch neue, bisher unveröffentlichte Sounds mit Ohrwurmcharakter präsentieren. „Gerade haben wir neue Aufnahmen produziert, die aber noch nicht als CD erhältlich sind.“, so Patrick Häring, Gitarrist bei The Painters. „Auf dem letzten Gig kamen die neuen Sounds super an und wir mussten mehrere Zugaben spielen. Ich bin sicher, dass wir damit schon vor dem offiziellen Release eine ganze Reihe neuer Fans zusätzlich gewonnen haben. Und die Fans waren es dann auch, die uns jetzt durch ihre Stimme zum Nürburgring gebracht haben.“

Wer die aktuelle CD von The Painters bestellen will oder einfach mal in ein paar Song-Kostproben reinhören möchte, kann dies auf der Webseite der Band unter www.the-painters.com tun. Dort gibt ’s auch weitere Infos und Bilder der feschen Buben zum anklicken und genießen.

Veröffentlichung mit Quellangabe erwünscht.
Belegeexemplar/Link erbeten per E-Mail
pr (at) pressebuero.co.uk


Adresse
Kontakt für Rückfragen:
Patrick Häring

Medien-/ Interviewterminanfragen:
CAD-PR
T. 0044-779 2 21 21 25








  • Palma.guide