The Painters live in in Much – herausragender Abstand bei der Vorauswahl


15 Mai 2009 [10:21h]     Bookmark and Share


The Painters live in in Much – herausragender Abstand bei der Vorauswahl

The Painters live in in Much – herausragender Abstand bei der Vorauswahl


Die Düsseldorfer Britpop-Band The Painters wurde von ihren Fans mit deutlichem Abstand an die Spitze der Vorauswahl gewählt. Bei der vierten Vorrunde für das Muchstock-Festival in Much bei Köln findet nun am Freitag, den 15. Mai ein Live-Konzert statt. Noch vor den Recording-Terminen wird die Band damit auch im richtigen Ambiente den Festival-Besuchern aktuelle und neueste Songs präsentieren die es in sich haben.

Düsseldorf/ Much – Die vier Jungs der multikulturellen Düsseldorfer Britpop-Band freuen sich: Mehr als ein Viertel der insgesamt bei der Vorauswahl für die vierte Vorrunde des Muchstock-Festivals abgegebenen Stimmen allein entfielen auf The Painters. Acht Bands haben teilgenommen, nur drei bekommen aufgrund des Voting-Ergebnisses die Chance zur Teilnahme am 15. Mai. The Painters wurden mit großem Abstand an die Spitze gewählt.

„Unsere Musik kommt an. Wir wussten, dass wir schon viele Fans haben, dass uns aber so viele unterstützen würden freut uns natürlich tierisch. Wir werden in Much spielen und den Besuchern einen geilen Abend mit mega-guter Stimmung bieten. Und wenn unsere neuen Songs ankommen und die Leute Zugaben wollen, werden wir ihnen den Spaß natürlich auch bieten.“, so Josh Voreau der britische Leadsänger der Band. „Und danach gibt’s immerhin noch die After-Show-Festival-Party mit allen Teilnehmern! Für Getränke ist auch gesorgt. Langweilig wird es den Besuchern da bestimmt nicht!“, fügt Patrick Häring, der Gitarrist von The Painters mit verschmitztem Lächeln hinzu.

Und das ist nicht zuviel versprochen: Die Band wurde erst 2008 gegründet und schon im ersten Jahr wurden auf den Live-Gigs in der Heimatregion von The Painters jedes Mal zahlreiche Zugaben gefordert. Regelmäßig wollten die Fans mehr – und erhielten es auch. Oft waren die Konzerte damit doppelt so lang wie ursprünglich geplant. Auch die CDs von The Painters waren bisher nach jedem Konzert ausverkauft.

„Hoffentlich kommen diesmal überhaupt alle rein. Neulich war dicker Stau an der Tür.“, kommentiert trocken Emilio Pavolini, der brasilianische Gitarrist von The Painters. „Notfalls müssen wir sonst vielleicht Vorzugskarten für das nächste Konzert am 5. Juni in der Konvex-Bar anbieten.“

Wer nach Much im Rhein-Sieg-Kreis kommen will, sollte pünktlich sein. Das Konzert startet in der Soundbox, Klosterstraße 4a, in Much am Freitag, 15. Mai, 19 Uhr. Anfahrt- und weitere Infos auf: www.muchstock.de

Die aktuelle CD kann über die Website der Band www.the-painters.com direkt bestellt werden. Dort finden sich auch zahlreiche weitere Infos zu den Bandmitgliedern, der Bandgeschichte, Lyrics und natürlich die aktuellen Termine. Bei Aufruf der Seite werden auch aktuelle Songs zum Reinhören abgespielt. Weitere befinden sich auf der Myspace-Seite.


Adresse
Pressekontakt:
Carstino Delmonte/ CAD-PR
M. 0034-685-205.605







  • Palma.guide