Continental Airlines gewinnt Skytrax Auszeichnung als „Beste Airline Nordamerikas“


04 Apr 2009 [10:34h]     Bookmark and Share



Im Rahmen der Skytrax 2009 World Airline Awards wurde Continental Airlines zum zweiten Mal in Folge zur „Besten Fluggesellschaft Nordamerikas“ gewählt.

Die Auszeichnungen sind das Ergebnis einer unabhängigen Befragung von mehr als 15 Millionen Passagieren aus aller Welt, die über einen Zeitraum von zehn Monaten durch das Londoner Luftfahrtmarktforschungsunternehmen Skytrax durchgeführt wurde.
 
Jim Summerford, Continental’s Vice President Europe, Middle East & India nahm den Award im Auftrag von Continental Airlines im Rahmen der Preisverleihung in Hamburg
 
***
Continental Airlines (www.continental.com), die 2009 ihr 75-jähriges Bestehen feiert, ist die fünftgrößte Fluggesellschaft der Welt und bedient mit mehr als 2.800 täglichen Flügen 135 US- und 132 internationale Destinationen. Über 650 zusätzliche Destinationen werden mit Hilfe von Allianzpartnern angeflogen. Über den Atlantik bestehen bis zu 312 wöchentliche Verbindungen von 29 Flughäfen in 16 Ländern zu den US-Drehkreuzen New York, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 200 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. Das amerikanische Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als führende Fluggesellschaft in seiner Liste der weltweit beliebtesten Unternehmen 2009, wie bereits in den fünf Jahren zuvor. Bei den OAG Airline of the Year Awards 2008, vergeben auf Basis der Angaben von Vielfliegern aus aller Welt, wurde Continental zum fünften Mal in Folge als beste nordamerikanische Fluggesellschaft ausgezeichnet. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen Air Europa, Air France, Alitalia, Emirates, Kingfisher Airlines, KLM und Virgin Atlantic Airways.


Adresse
Continental Airlines
Luc Geerts
Senior Country Director Germany & Belgium
Siemensstraße 9
D-63263 Neu-Isenburg
Internet: www.continental.com

Pressekontakt
Timo Quinkhardt
Kleber PR Network GmbH
Hamburger Allee 45
D-60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-71 91 36 23
Fax: 069-71 91 36 51
E-Mail: continental@kprn.de

Reservierung

Tel.: 01803-21 26 10 (9 Cent/Minute)
(Montag-Samstag, 8:00-20:00 Uhr)







  • Palma.guide