SunExpress wird seine Ziele erreichen: Zweistelliges und ebenso nachhaltiges Wachstum im Jahr 2008


06 Dez 2008 [20:30h]     Bookmark and Share


SunExpress wird seine Ziele erreichen: Zweistelliges und ebenso nachhaltiges Wachstum im Jahr 2008

SunExpress wird seine Ziele erreichen: Zweistelliges und ebenso nachhaltiges Wachstum im Jahr 2008


SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, wird sein hoch gestecktes Ziel für das Jahr 2008 erreichen und erstmals in seiner 19jährigen Geschichte rund vier Millionen Passagiere erzielen.

Die Fluggesellschaft, die zum Kalenderjahr bilanziert, konnte in den Monaten Januar bis November 2008 die Zahl ihrer Passagiere im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39,9 Prozent auf nunmehr 3,87 Millionen Fluggäste steigern. Auch der Umsatz ist nachhaltig gewachsen und liegt jetzt nach elf Monaten des Jahres 2008 bei 380 Millionen Euro, 33,4 Prozent höher als im Jahr zuvor. Die Zahl der geleisteten Flugstunden beträgt 71.608 (plus 32,6 Prozent).

Paul Schwaiger, Geschäftsführer von SunExpress zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens von gut einem Drittel: „Wir absolvierten eine gute und sehr erfolgreiche Sommersaison und auch der Winter ist viel versprechend. Die ersten elf Monate des laufenden Jahres dokumentieren, dass wir uns auf unser Ziel zu bewegen und die anvisierten Resultate für unser Unternehmen auch erreichen – dies auch in einem für Airlines schwierigen Markt, der aber nach wie vor interessante Potenziale bietet, die wir als deutsch-türkisches Unternehmen mit dem richtigen Angebot ausschöpfen wollen.“

Haci Say, Schwaigers Stellvertreter, kommentierte: „Wir hatten stets geplant, dass 2008 ein Jahr mit strategischem Wachstum für SunExpress werden sollte – abseits von vielen anderen Entwicklungen in unserem Umfeld. Wir vertrauen in die große Nachfrage, die die Türkei enthält und in unser Geschäftsmodell, das genügend Chance für nachhaltige Expansion birgt. Dieses Vertrauen ist auch der Grund, warum wir bis Juni 2009 drei neue Flugzeuge in unsere Flotte integrieren, wir dann 20 moderne Jets beschäftigen und unseren Passagieren ein noch größeres Flugangebot bereitstellen werden.“

Weitere Informationen bietet die Webseite sunexpress.com


Adresse
Claasen Communication
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
Telefon 06257-68781
Fax 06257-68382







  • Palma.guide