Up and coming: „The Painters“ aus NRW mit guten Gewinnchancen für die MTVRookies


01 Dez 2008 [18:01h]     Bookmark and Share


Up and coming: „The Painters“ aus NRW mit guten Gewinnchancen für die MTVRookies

Up and coming: „The Painters“ aus NRW mit guten Gewinnchancen für die MTVRookies


Der Sound klingt melodisch, tief und optimistisch. Die Songs sind echt, brandneu und heiß. „The Painters“ heißt die erst seit ein paar Monaten bestehende Band, die mit ihren Klängen an Britpop oder Indie-Sounds erinnert und doch ihren ganz eigenen Stil präsentiert. Mit dem flotten Rythmus von „Get back to you“ wollen die Painters nun in die MTVRookies: http://www.myspace.com/thepaintersmusic

Manchester/Meerbusch – Sie machen sich große Hoffnung bei den MTV Rookies. Zurecht: The Painters ist eine junge Band die sich an BritPop- und Indie-Sounds anlehnt und ihre Wurzeln gleichzeitig im Rheinland, Brasilien und Großbritannien hat. Ihre Musik kann gefühlvoll und einprägsam aber manchmal auch schnell und mitreißend sein. Die Fans von „The Painters“ lieben die gefühlvollen Hooks, die genau den Nerv der Zeit zu treffen scheinen.

Josh, Patrick, Emilio und Livio heißen die hochmotivierten und keineswegs musikunerfahrenen Jungs, die ebenso tiefsinnige Balladen wie schnelle Rythmen produzieren und damit nicht nur ihre weiblichen Fans an ihre tiefsten Sehnsüchte erinnern.

Josh Voreau, 22 aus Manchester, Patrick Häring, 21 aus dem nordrheinwestfälischen Meerbusch, Emilio Pavolini, 23 und Livio Volpe, 19, aus Belo Horizonte in Brasilien, haben sich nicht gesucht aber dennoch gefunden.

Josh Voreau, der gerade als Auftragskomponist für einen bekannten Popsänger aus Großbritannien auf Ibiza Songs schrieb, erfuhr durch Zufall, dass auch Dieter Bohlen für ein RTL-Casting-Event auf der Insel weilte. Als Josh dabei eher zufällig die gefühlvollen Songs des Meerbuscher DSDS-Kandidaten Patrick Häring hörte, wollte er mehr wissen. Sie trafen sich und ihre Stimmen harmonierten fantastisch. Josh und Patrick, die zufällig beide das gleiche Fach an der Düsseldorfer Uni studierten war eines sofort klar: „Wir werden zusammen schreiben und spielen!“ Und noch etwas gilt als ausgemacht: Dieter Bohlen hat keine Chance mehr! Dem RTL-Casting für DSDS hat Patrick Häring schon lange den Stinkefinger gezeigt und die skurrile Casting-Show auf eigenen Wunsch verlassen. Patrick: „Was Dieter Bohlen kann, kann ich besser!“

Emilio Pavolini traf im Internet auf Josh Voreau. Der studierte Saxophonist und Gitarrist aus Brasilien war vorübergehend für einige Auftritte nach Deutschland gekommen und interessiert an neuen musikalischen Einflüssen aus Europa. Als Emilio sich mit Josh traf, passte auch hier alles zusammen. Das durch seine Herkunft beeinflusste Gitarrenspiel in Kombination mit einer guten Stimme waren perfekt für die Umsetzung vieler neuer Ideen der beiden Komponisten. Emilio Pavolini strich kurzerhand seinen Rückflug und entschied sich in Deutschland zu bleiben.

Mehr als 15 Titel bastelten die routinierten Komponisten Josh Voreau und Patrick Häring in nur kurzer Zeit zusammen. Davon gleicht keiner dem anderen. Die drei unterschiedlichen Kulturen der Bandmitglieder geben den Songs der „Painters“ einen einzigartigen Touch. „MindColours“ wird das erste Album heissen, dass im Januar erscheinen soll. Für die Wertung bei den MTV Media Rookies können Fans und Interessierte noch eine Woche lang unter folgendem Link einen ersten Eindruck von der Band bekommen und abstimmen:
www.mtvrookie.de/video/The+Painters/Get+Back+To+You/
6d1b9dacf967578ea85bfa5b9a73d8b7


Adresse
Kontakt für Rückfragen:
Patrick Häring
Bitte per Mail an:
pr@pressebuero.co.uk

Medien-/ Interviewterminanfragen:
CAD-PR
T. 0044-779 2 21 21 25
pr@pressebuero.co.uk







  • Palma.guide