Qatar Airways startet deutschsprachige Internetseite unter www.qatarairways.de


13 Nov 2008 [20:01h]     Bookmark and Share



Zahlreiche neue Funktionen erhöhen zudem den Komfort der Online-Buchungen

Frankfurt/Doha – Qatar Airways, die Fünf-Sterne-Airline aus dem Emirat Qatar, hat ihre Website qatarairways.com überarbeitet und um zahlreiche neue Serviceangebote erweitert. Parallel dazu wird die Zahl länderspezifischer Websites erweitert, um so noch mehr Kunden zu ermöglichen, Flüge in ihrer Muttersprache zu buchen. Nach den kürzlich freigeschalteten Online-Auftritten für den französischen und den koreanischen Markt wurde nun mit qatarairways.de die deutsche Website gelauncht.

Webseiten in Landessprache sind Teil der E-Commerce-Strategie von Qatar Airways und unterstützen die Fluggesellschaft dabei, ihre Präsenz in wichtigen Quellmärkten mit hoher Internet-Durchdringung auszubauen. In Frankreich hatte sich das Online-Buchungsvolumen seit dem Start der französischsprachigen Qatar-Airways-Seite verdoppelt.

Zu den neuen Features, die qatarairways.de den Kunden ab sofort vorerst bei Flügen ab Doha bietet, zählt beispielsweise die Möglichkeit, bereits 36 Stunden vor Flugantritt online einzuchecken und dabei mit Hilfe eines interaktiven Sitzplans den gewünschten Sitzplatz zu reservieren. In Kürze profitieren auch Fluggäste bei Abflügen aus Deutschland von diesem Service. Neu ist auch, dass Bordpässe nicht nur selbst ausgedruckt, sondern auch an die eigene E-Mail-Adresse versandt oder direkt aufs Mobiltelefon geschickt werden können.

Ein Blick auf die neu gestaltete Website lohnt jedoch noch aus einem anderen Grund: Über qatarairways.com/360 können sich Kunden durch eine Reihe dynamischer 360-Grad-Panorama-Ansichten klicken und so das exklusive Angebot der mehrfach ausgezeichneten Airline in Augenschein nehmen. Auf den Ansichten sind unter anderem der Restaurant-Bereich des Premium Terminals in Doha, die First Class Lounge an Bord des Airbus 340 und die Economy Class zu sehen.

Neu ist auch der Newsletter der Fluggesellschaft, für den sich Kunden auf qatarairways.de registrieren lassen können. Er bietet nicht nur in kompakter Form wichtige Neuigkeiten zu Serviceangeboten und Streckenplänen, sondern enthält auch attraktive Preis-Specials, die Qatar Airways regelmäßig auflegt.


Adresse
BZ.COMM
Guido Illigen
Tel.: 0 61 03 – 83 35 692







  • Palma.guide