Obama gewinnt mit Avis-Motto Präsidentschaftswahlen


05 Nov 2008 [15:10h]     Bookmark and Share



Oberursel, 5. November 2008. „When your name is Barack Obama, you’re like Avis; you’ve got to work, you know, twice as hard.“

Oberursel, 5. November 2008. „When your name is Barack Obama, you’re like Avis; you’ve got to work, you know, twice as hard.“ Mit diesen Worten zitierte die Washington Times am 23. Juni 2008 Barack Obama, den zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Zu diesem Zeitpunkt musste er gegenüber seinem Konkurrenten John McCain bezüglich Bekanntheit noch viel aufholen. Obama spielte damit auf eine der erfolgreichsten Werbekampagnen der Geschichte an. In den 60er Jahren startete Avis mit dem Slogan „We Try Harder“ die Aufholjagd zum damaligen Branchenprimus Hertz. Im Sinne von: „Wir sind zwar nur Nummer zwei, daher bemühen wir uns aber mehr.“ Noch heute ist das Motto „We Try Harder“ fest in der Unternehmensphilosophie von Avis verankert.

„Wir wollen unseren Kunden weltweit den höchsten Service bieten – daran arbeiten wir Tag für Tag“, so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung Deutschland. „Damit werden wir zwar nicht Präsident der Vereinigten Staaten, aber wir gewinnen das Vertrauen und die Anerkennung unserer Kunden!“ Der Artikel in der Washington Times findet sich unter http://www.washingtontimes.com/news/2008/jun/23/now-that-hes-known-obama-positions-his-image .

Avis – die kundenfreundlichste Autovermietung Deutschlands Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz ist Oberursel/Taunus. Das deutsche Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis Prestige & FunCar Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos.

Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche. „Bester Autovermieter 2008“ ist Avis. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ GmbH & Co. KG) nach einer Untersuchung des Service¬angebots und der Konditionen der sechs größten bundesweit tätigen Autovermieter. Beim ADAC-Mietwagentest wurde Avis 2007 Testsieger auf Ibiza (2006 in Griechenland). Als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ konnte sich die Avis Autovermietung gleich zweimal in Folge in der Rangliste der besten Unternehmen profilieren. Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend) oder www.avis.de .


Adresse
AVIS Autovermietung c/o C&C Contact & Creation GmbH
Paul-Ehrlich-Str. 27
60596 Frankfurt







  • Palma.guide