sofortüberweisung.de ist Partner des RTL-Spendenmarathons


20 Okt 2008 [09:52h]     Bookmark and Share


sofortüberweisung.de ist Partner des RTL-Spendenmarathons

sofortüberweisung.de ist Partner des RTL-Spendenmarathons


Den RTL-Spendenmarathon 2008 unterstützt die Payment Network AG mit dem Online-Zahlungsdienst sofortüberweisung.de. Im Rahmen der 24-stündigen Charity-Show am 20. und 21. November können Zuschauer ihre Spendenbeträge direkt online auf das Konto der RTL-Stiftung überweisen, ohne dass eine Registrierung oder Hinterlegung von Kontodaten nötig ist.

Zudem wird jede Spende innerhalb dieser Aktion von der Payment Network automatisch um 1 Euro erhöht.

„Mit Payment Network haben wir einen Partner gefunden, der soziale Verantwortung zeigt und vom Willen getragen ist, gemeinsam mit uns etwas Großes auf die Beine zu stellen“, so Wolfram Kons, Moderator des RTL-Spendenmarathons. „Wir haben uns sofortüberweisung.de ganz genau angesehen und sind überzeugt davon, dass es ein sicheres System ist. Ich würde mir sehr wünschen, gemeinsam mit unserem neuen Partner die Zahl der Onlinespender deutlich erhöhen zu können.“

Vor allem auch neue Spender sollen durch den modernen Transaktionsweg zur Teilnahme animiert werden. Während des 24-stündigen Spendenmarathons, der am 20. November um 18 Uhr startet, können unter http://www.rtl.de/tv/spendenmarathon_online-spenden.php Geldbeträge direkt vom Konto des Spenders auf das der RTL-Stiftung überwiesen werden. Dafür werden lediglich Kontonummer, Bankleitzahl sowie PIN und TAN benötigt. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht, die Verschlüsselungstechnik gewährleistet einen ausreichenden Schutz vor Angriffen auf Dienst- und Nutzeridentitäten. Zudem sind Anwender von sofortüberweisung.de automatisch gegen die missbräuchliche Nutzung ihrer Daten versichert.

Beim RTL-Spendenmarathon wurden in den vergangenen Jahren über 63 Millionen Euro eingenommen und an Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Im Zentrum der diesjährigen Aktion steht der Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland und die Unterstützung von Kinderhilfsprojekten in Afrika. Alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten der Aktion übernimmt RTL, die Einnahmen der Charity-Veranstaltung werden in voller Höhe an die ausgewählten Projekte weitergeleitet. Dafür stehen der RTL-Spendenmarathon und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ seit zwölf Jahren. Überprüft wird dies durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI), das dem RTL-Spendenmarathon seit Jahren das Spendensiegel verleiht.

Bild: Payment Network


Adresse
Payment Network AG
Fussbergstr. 1
D-82131 Gauting
www.payment-network.com







  • Palma.guide