Der Geschäftsbereich Asset Management der Deutschen Bank gab heute bekannt, dass Peter Kerger zum neuen Leiter Asien-Pazifik von DB Advisors ernannt wurde. Peter Kerger wird ab dem 1. September 2008 in der Position eines Managing Directors von Singapur aus tätig sein.
Er berichtet an Roelfien Kuijpers, Managing Director und Global Head von DB Advisors, der Unternehmenseinheit der Deutschen Bank für das institutionellen Asset Management.
Peter Kerger wird die Geschäfte von DB Advisors in der Region leiten. DB Advisors bietet ein umfassendes Angebot an globalen Investmentstrategien und Dienstleistungen für institutionelle Kunden wie beispielsweise Pensionsfonds, Stiftungen und staatliche Vermögensfonds.
„Das Wirtschaftswachstum in der asiatisch-pazifischen Region hat zu einer rasant ansteigenden Nachfrage nach Dienstleistungen der Vermögensverwaltung geführt“, sagte Kuijpers. „Mit einer steigenden Summe an zu investierenden Mitteln benötigen die institutionellen Kunden in dieser Region zunehmend innovative Lösungen mit einer größeren Palette an Asset-Klassen und stärkeren geographischen Diversifizierung. Mit Peter Kerger vor Ort unterstreichen wir unser Engagement für unsere Kunden in der Region und dehnen unsere Vertriebsaktivitäten in der Region aus.“
Peter Kerger war zuvor als Co-Head gemeinsam mit Managing Director Christian Schön für den Vertrieb für europäische Institutionelle verantwortlich. Nachfolger von Peter Kerger wurde Managing Director Michael Fuss. Er wurde zum Chef des institutionellen Vertriebs in Deutschland ernannt. Christian Schön wird gemeinsam mit Managing Director Peter Roemer, European Head von DB Advisors, für das restliche Europa verantwortlich sein.