“office2go” erreicht nächste Stufe der Mobilität


13 Aug 2008 [13:16h]     Bookmark and Share


“office2go” erreicht nächste Stufe der Mobilität

“office2go” erreicht nächste Stufe der Mobilität


Der in Südafrika ansässige Telekommunikationsanbieter sipkom erweitert seine Freemail-Lösung „office2go“ ab sofort um einen E-Mail Push Service. Mit dem E-Mail Push Service kann jetzt jeder Kunde mit einem mobilen Endgerät von überall auf seine komplette Mailbox zugreifen, sowie Termine, Kontakte und Aufgaben selbst oder auch im Team verwalten und nutzen.

Die ActiveSync-Software sorgt dafür, dass „office2go“ nun auch iPhone-kompatibel ist.

Rund um die Uhr in den Informationsfluss des Unternehmens eingebunden zu sein, ohne Wartezeit und ohne manuelle Abfrage. Informationen, Termine und Aufgaben immer auf dem aktuellen Stand zu haben. Dies ist heute für Unternehmen und seine mobilen Mitarbeiter unverzichtbar. Diese Mobilität bietet das Unternehmen sipkom seinen Kunden ab sofort durch den neuen E-Mail Push Service.

Der E-Mail Push Service von sipkom „office2go“ ist eine Erweiterung speziell für Unternehmen und Arbeitsgruppen. Postfächer, E-Mails, Kalender, Termine, Kontakte, Aufgaben und Ressourcen wie Konferenzräume oder Firmenwagen können jetzt mobil sowie gemeinsam mit anderen Kollegen und Abteilungen gemeinsam genutzt und verwaltet werden. Die Synchronisation und das Übertragen der Daten erfolgt in Echtzeit. Dazu verwendet der sipkom EmailPush Service die Microsoft Software ActiveSync. Active-Sync“ sorgt für den Datenabgleich zwischen dem Mail-Client und den mobilen Geräten. Seit Apple vor kurzem ein neues Software-Update fürs iPhone veröffentlichte, können nun auch User des Kulthandys„office2go“ nutzen.

Chris Martini, Manager von sipkom, erklärt die Besonderheiten des neuen E-Mail Push Services: „Das Menü steht beispielsweise in acht Sprachen zur Verfügung. Unsere Kunden können ihre eigene Domain als Absender hosten. Neben der einfachen Bedienung und den niedrigen monatlichen Betriebskosten – 4,99 Euro pro Monat bei 12 Monaten Vertragslaufzeit – bieten wir eine Provider-Unabhängigkeit. Das bedeutet, dass die Nutzung von „office2go“ nicht an einen Vertrag oder eine Karte von Mobilfunkprovidern gebunden ist. Ein Internetzugang reicht zum Zugriff aus. Auch im Ausland, zum Beispiel per Prepaid.“

Die Erweiterung von „office2go“ um den E-Mail Push Service ist nur aber ein weiterer Schritt, wie Martini erklärt, dem in Kürze noch viele weitere folgen sollen: „Mit dem neuen Service haben wir unserer Lösung ein weiteren Teil auf dem Weg zum perfekten mobilen Komplettpaket hinzugefügt. Unser Ziel ist, dass der moderne Mitarbeiter einfach und komfortabel mobil arbeiten kann, als säße er in seinem eigenen Büro, und nie wieder eine wichtige E-Mail oder einen wichtigen Termin verpasst.“

Bild: sipkom


Adresse
sipkom
Postbox 16002
ZA-8018 CapeTown (South Africa)
www.sipkom.com







  • Palma.guide